1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by max1991, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max1991

max1991 Byte

Moin Leute,
    ich hätte da mal eine Frage und zwar haben wir in unserem Haus zwei Computer. Der eine gehört meinem Bruder, der andere mir. Und beide haben Internetanschluss über einen Wlan-Stick. Nun wollte ich fragen, ob ich irgendwie, wenn mein Bruder grad on ist auf ihren Computer zugreifen kann, also über Wlan-Stick oder so und schauen kann, was sie gerade macht!
    Wenn ja wie?
    Ich würde mich über einige antworten freuen.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bruder oder Schwester?
    Und ist er bzw. sie damit einverstanden?

3. max1991

max1991 Byte

Bruder! Ja kla is er damit einverstanden wir wollen es ja zusammen testen!

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Also. Wenn Ihr beide Einverstanden seid, richtet einfach gegenseitig Freigaben für das ein, was der andere nutzen können soll.

Dann sieht man aber noch längst nicht, was auf dem anderen PC gerade läuft.

Das kann man zwar auch ermöglichen, aber das setzt ziemliches IT-Wissen voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page