1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage zum kauf eines "Aufrüst-PC"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by yakumo123, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yakumo123

yakumo123 ROM

Hallo Leute, habe verzweifelt nach Hilfe gesucht;)
    und bin auf euch gestoßen

habe nach längeren suche mich auf den PC "eingestellt" und möchte fragen ob der für spiele usw geeigenet ist also so spiele auf hoher auflösung wie pro evolution soccer 2008 oder Battelfield.......

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Athl...oryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

habe noch eine 80 gb festplatte die dareinkommt ein hd-llaufwerk von der x-box 360 und halt nen normalen dvd-brenner

meine altes system is wie folgt (glaube da kann man nix aufrüsten)

Amd Sempron 2800+ 2 ghz
    1,25 gb ram
    agp ati radeon x1550 512 mb

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Keine Ebay PC's dort sind oft billige und veraltete Teile verbaut, die nur Ärger machen.
    Nenn uns mal dein Budget.
    In welcher Auflösung soll gespielt werden?

3. yakumo123

yakumo123 ROM

och nee hab leider nichso viel höchstens aller höchstens 300 aber eher 250 die schmerzensgrenze is 300 weiß das es nicht viel is aber naya =(

hab kein plan von ner genauen auflösung aber halt ne relativ hohe möchte halt pes 2008 usw auf hohen auflösungen spielen oder vll mal assisans creed....

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Für 250 € lässt sich nichts vernünftiges zum Spielen von Assisans Creed und sonstigen Grafiklastigen Spielen zusammenstellen.

5. yakumo123

yakumo123 ROM

und was an dem gesagten "ebay-pc" sooo schlecht?!

will ihn auch unter windows xp laufen lassen

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Keine genauen Angaben zu Mainboard, Ram, Netzteil,...
    Die abgebildete Grafikkarte ist nicht einmal eine 8600 GT, so viel zur seriösität. Desweiteren kannd ie Graka die 1024 mb Speicher gar nicht ausnutzen.
    Dieses Teil wird nach kurzer Zeit aufgeben und deine Hardware mit in den Tod reissen.
    Der Prozessor ist noch in der alten stromfresser Version.
    Der Chipsatz war vllt mal 2006 aktuell ;)

7. yakumo123

yakumo123 ROM

mhm ich hatte mich voll gefreut den zu sehen mhm =(

ich willl den jetz unbedingt haben

wenns ya keine geforce is kann ich den ya wieder einschicken oder?

edit:

und wegen der echtheit der hardware mach ich mir irgendwie keine gedanken, der typ hat über 8800 bewertungen is powerseller und und und

Last edited: Aug 6, 2008
  8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist deine Umschalttaste defekt? Da solltest du vielleicht erstmal über eine neue Tastatur nachdenken.

9. yakumo123

yakumo123 ROM

Nein, die ist bestimmt nicht kaputt.
    Ich möchte einfach nur Tipps und keine dummen Bemerkungen von angeblich so erfahreren Usern wie du es einer bist, also bleibt bitte beim Thema oder lasst es.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du schreibst was zusammen das ist ne Zumutung, und kritikfähig bist Du auch nicht. Man merkt die Sommerferien sind wieder vorbei...

Der Ebay PC ist übelst schlecht und absolut unseriös, damit kannst Du keine aktuellen Games zocken. Aber tu was Du nicht lassen kannst.

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich verstehe zwar, daß Du unbedingt einen neuen PC haben willst, aber Dein letzter Beitrag macht mich unsicher, ob Du tatsächlich Hilfe haben willst. Omak und Boss-im-Block gehören neben einer langen anderer User zu den sriösen Beratern hier im Forum. Aber Du nimmst ja keinen Rat an. Was soll man da noch groß sagen oder schreiben?
    Das Ebay-Angebot ist rundweg eine Frechheit. Die Herren und Damen wissen ganz genau, weshalb sie keine konkreten Angaben zu den wichtigsten Komponenten machen. Im Schadenfall können sie sich recht leicht herausreden und der Geschädigte wärst dann Du.
    Einen Gamer kannst Du für 200 bis 300 € nicht haben. Wäre das der Fall, dann kämst Du mit Sicherheit gar nicht auf diese Seite. Übrigens sind wir Berater, keine Verkäufer. Wir haben keine finanziellen Interessen zu vertreten, aber wir haben Interesse an gut beratenen Usern, die für ihr sauer verdientes Geld einen gut konfigurierten PC erhalten, der einem Komplett-PC in fast jeder Hinsicht überlegen ist.
    Was also soll die Anmotzerei? Liegen Deine Nerven derartig flach, daß Du den Helfer schlägst? Traufig, traurig!

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du solltest noch etwas sparen. Selbst mit 300€ ist nicht viel zu machen. Überleg dir mal wie viel dann noch für einzelne Komponenten übrig bleibt. 400-450€ sollten es schon sein. Das sollte zu schaffen sein mit einem Ferienjob in den Herbstferien.

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dann hat man vernünftige qualitativ gute Teile.
    Aber du musst dir auch im klaren sein, dass man für 450 € keinen "Ultra High End PC" bekommt sondern nur etwas vernünftiges mit dem man auch annehmbar gut spielen kann.
    Ich rate dir noch einmal von diesem Ebay Angebot ab, wenn du unbedingt kaufen willst, dann tu was du nicht lassen kannst, aber beschwere dich nicht, wenn du nur Probleme damit hast und du deine Spiele nicht spielen kannst, wie vorgestellt.

Horst hat das perfekt auf den Punkt gebracht. Spare lieber noch ein wenig, dann wirds auch, mit dem Traum PC ;)

14. yakumo123

yakumo123 ROM

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Exakt das Selbe wie im Rechner vorher. Nur dass bei diesem Rechner die CPU etwas besser ist.
    30 € Versand sind auch nicht gerade wenig.

16. yakumo123

yakumo123 ROM

achso....
    dann werde ich mir den wohl eher nicht kaufen =( wenn die so schlecht sind.

Aber noch eine letzte Frage falls es euch nicht stört.

Falls da alles drinne ist wie beschrieben wären die dann ok?

Und wollte fragen ob die Prozessoren von Athlon was taugen.

Und falls jetz was von High-End-Gamer-Pc kommt nein ich will einen wo ich vernüftig spielen kann das es halt nicht ruckelt, wird bei PES 2008 usw. garantiert klappen.

DANKE!!!

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei niedrigem Budget soll man eig. immer zu AMD greifen, denn bei einem niedrigen Budget bekommt man dort mehr für's Geld.

Nein.

Sehr gute, vernünftige Entscheidung.

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich schlüssel dir mal auf was an dem Ebay PC ( dem zweiten) schlecht ist:
    CPU ist ok.
    Mainboard...ttja...man weiß nicht was man bekommt. Da der Ebayhändler auch etwas gewinn machen will (man bekommt nix geschenkt) wird das wohl ein billiges ASRock oder schlimmeres sein, welches einen total veralteten Chipsatz hat. Wie gesagt, allein der Umstanda das man nicht weiß welches es ist, disqualifiziert das Angebot schonmal.
    Selbes gillt übrigens auch für den Ram (zumal DDR2-667 bei den Preisen inattraktiv ist) und und das Netzteil sowie den CPU-Kühler. Case ist höchstwahrscheinlich auch billigster schrott.

Grafikkarte ist eh und je schlecht. Man muss min. eine HD3850 haben, wenn man gescheit spielen will. Die Karte kann weder 1GB noch 512MB Ram nutzen, Speichertakt und SI sind viel zu klein. Die Leistung einer Grafikkarte wird NICHT durch den VRam definiert, sondern durch das zusammenspiel vieler verschiedener Attribute.

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hier mal was womit PES laufen könnte, mehr aber auch nicht.
    AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB
    41,58 €
    MSI K9AG Neo2-Digital, Sockel AM2, AMD 690G, ATX, PCIe
    52,22 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    13,36 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    12,89 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    12,89 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    29,89 €
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    49,75 €
    Powercolor HD2600XT 512MB DDR2 128bit, PCI-Express
    45,16 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    38,69 €
    NEC Opti AD7200S bulk beige
    25,41 €
    Zusammenbau
    19.95€
    Summe: ca 340 €
    Wenigergeht gar nicht. Das ist schon hart an der Grenze. CPU und GraKa sind nicht die stärksten sollten aber für PES ausreichen.
    AM2+ ist es auch noch net da es dann teurer würde.(+10-20€)

20. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

@Mustang; ersten post gelesen?

Ohne neue hdd und brenner würdes auch noch für ne ati hd3850 reichen.
    Btw die angebote hier kommen meistens von hardwareversand.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page