1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Key

Discussion in 'Windows 7' started by albi84, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. albi84

albi84 Byte

Hallo,

ich bin Student und bekomme als solcher von meiner UNI Windows 7 gratis (hüstel Semester Beitrag) ich hab mir einmal WIndows 7 64bit runtergeladen samt serial und einmal 32 bit samt serial. Und beide schon installiert und registriert. Nun würde ich Windows 7 gerne auch auf den Laptop (32bit) meiner Freundin installieren.

Nun zu meiner Frage:
    Wie finde ich heraus auf wieviel Systemen ich Windows 7 mit einem Serial installieren kann. Bisher konnte man mit den Key von der UNI nämlich immer auf mehereren Systemen installieren, allerdings haben die jetzt die Serversoftware gewechselt und jetzt steht nicht mehr dabei auf wievielen Systemen man mit einem Key installieren kann.
    Kann man das irgendwie herausfinden für wieviel Systeme ein Key funktioniert. Wäre doof wenn ich nen Rechner platt mache und dann feststelle das mein Key nicht funktioniert.

Danke.

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Na klar. Einfach bei der zuständigen Stelle deiner Uni nachfragen. :)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die werden ihn wahrscheinlich was husten. :)

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wie war das doch gleich mit dem geschenkten Gaul....

5. Nur weil etwas möglich ist, ist es nicht automatisch legal. :aua:

Ein MSDN-AA-Produktkey darf nur von dem Studenten verwendet werden und auch nur auf den eigenen Rechnern. Hinzu kommt, das das Programm oder OS nur zu Lehr- und Forschungszwecken genutzt werden darf.

Eine Installation auf dem Laptop der Freundin schließt die EULA von MSDN-AA ganz eindeutig aus!

6. Es sei denn sie ist auch Studentin!

7. Aber auch nur, wenn sie in einem Fachbereich studiert, der auch an MSDN-AA teilnimmt - sonst nicht.

Außerdem würde sie dann sowieso eigene Keys und die Software bekommen.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page