1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Riidick, Feb 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riidick

Riidick Byte

Habe eine frage bezüglich dem mainboard für sockel A gibt es diesen sockel auch mit pci-e stecker für die grafikkarte?

MFG Riidick

2. TGA2002

TGA2002 Kbyte

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, sockel A kann nur AGP, das ist für mich auch ein Grund, warum der Sockel A ausgestorben ist

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Falsche Annahme. Eine X850XT ist als AGP Karte genauso schnell wie in PCIe Ausführung. Sonst hast du Recht. Sockel A Boards haben alle AGP,kein PCIe.

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Die Frage war ja auch nicht, ob es schnell AGP GraKas gibt. Sonder ob es Socket A auch mit PCIe Steckplatz gibt.

6. FlipFlop2005

@katamaran: warum falsche annahme= ichhabe ncihts von der Geschwindigkeit gesagt, sondern nur vom Steckplatz

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich meinte damit auch deine Annahme,daß der Sockel A wegen dem AGP Port ausgestorben ist. Das liegt eher daran,daß der Sockel wohl technisch voll ausgereizt und keine Leistungssteigerung (schnellere CPU`s) mehr möglich war.

8. FlipFlop2005

naja, ein XP 2800+,3000+3200+ reicht auch heute noch allemal aus..

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Sehe ich auch so.

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich glaub als die Sockel A Boards eingstellt wurden, war PCI-Express grad mal in der Planung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page