1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage zum motherb. und übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Al Capone, Oct 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Al Capone

Al Capone ROM

Hi @ all!
    Habe ne frage will den P4 2,4 übertaken !wie ist das wenn man den front side bus erhöht geht das stufen los ?wenn man dadurch jetzt z. B. 2.6 gh erreicht mss das board dann auch 2,6 gh unterstüzen?
    Danke für die antworten

2. Al Capone

Al Capone ROM

also ist das von board zu board mit den schritten unterschiedlich???
    Noch ne frage muss das board dann auch die mehr erzeihte gh zahl unterstüzen zum beispiel 2,4 gh übertaktet auf 2,6 gh muss das board dann auc 2,6 gh unterstüzen oder reicht ein 2,4 gh board aus??

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, inwieweit das Board da mitspielt, kann ich dir nicht definitiv sagen. Musst du dich mal bei den Overclockers umsehen. Ich denke, dass Boards bis 2.4GHz einen Multiplikator von max. 24 unterstützen. Dein Übertaktungsversuch sollte also möglich sein.
    Die Einstellmöglichkeiten für das Board bekommst du auch vor dem Kauf raus. Einfach mal das Manual von der Herstellerseite downloaden. Bei hochwertigen Boards ist die Verstellung des FSB in 1MHz-Schritten eigentlich üblich und wird in entsprechenden Test auch mit bewertet.

MfG Steffen

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Einstellungsmöglichkeiten für den FSB sind bei den Boards unterschiedlich. Hab mich mit P4-System allerdings nicht weiter beschäftigt - wenn der P4 mit 24x100MHz arbeitet, ist jede Erhöhung des FSB um 1MHz entsprechend 24MHz für die CPU mehr - 108MHz FSB würden also ca 2.6GHZ einbringen. Achte auf die Temperatur und geh in kleinen Schritten vorwärts.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page