1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Netzteil

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blade111555, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hallo Leute,

hab eigentlich nur ne kurze Frage.
    Wenn man ein Netzteil mit maximaler Leistung von 550 Watt im PC eingebaut hat, zieht der dann ständig die voller Leistung aus der Dose, oder nur wenn man viele Sachen gleichzeitig macht?

Gruß

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon ein 550 Watt Netzteil und welches?

4. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Wie bekommt man das denn raus, bei wieviel % die Effizient liegt? Meins heißt GEH Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530 Watt. Bzw. anders gesagt, wenn meines z.B. eine Effizienz von 70 % hat, sind das noch 371 Watt...aber auch hier wiederum die Frage, ob diese Leistung permanent gezogen werden, oder auch nur dann, wenn dem Rechner richtig Leistung abverlangt wird?

Gruß

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Deines hat eine durchschnittliche Effizienz: 84% ist 80+ zertifiziert und liefert auf den 12V Schienen 420 Watt.
    Dein Netzteil ist ok.

>zieht der dann ständig die voller Leistung aus der Dose
    Falls es um Stromverbrauch geht den kannst hiermit ca.errechnen.
    http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
    Ausserdem kannst du bei der Leistungsaufnahme anhand deiner Grakka nachgucken was dein System so im Idle und bei Last zieht.
    http://www.computerbase.de/artikel/...adeon-hd-6850/8/#abschnitt_sonstige_messungen

Last edited: Dec 17, 2010
  6. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Dass es ok ist, weiß ich^^. Nur nochmal die Frage...ziehen die Netzteile, in dem Fall, permanent 420 Watt?

edit. hab dein edit grad erst gelesen...ich schaus mir mal an^^

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nein, ein 420 Watt Netzteil zieht nicht ständig 420 Watt.

Mein Ofen in der Küche hat 8KW, der braucht die 8KW auch nicht, wenn nur eine Platte an ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page