1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum PC-Welt Gutschein

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by cheff, May 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

In der neuen PC-Welt ist ein Gutschein von amazon.de, wo man 50€ beim Kauf von Office 2003 sparen kann. Im Artikel steht, dass man mit dem Gutschein nur 139€ als Schüler bezahlen muss. Wenn ich jetzt aber bei amazon.de nach Office suche, bietet es amazon.de für 138,95 an *lol. Jetzt wollte ich testen, ob trotzdem nochmal 50 € abgezogen werden, wenn ich den Gutschein nutze. Dazu suchte ich dieses "Gutscheincodeeingabefeld" (geiles Wort *g), kann das aber nicht finden :confused: Daher zuerstmal die Frage
    - Wo ist dieses Feld?
    - Bekommt man das Produkt 50€ billiger jetzt oder nicht?

Ahja: Die normale Version kostet bei amazon.de 479,00€. Komisch in der PC-Welt steht das Gleiche, aber laut Text wäre der Preis fällig, WENN man den Gutscheincode verwendet. Fühle mich jetzt irgednwie verarscht, zumal dann die Telefonaktivierung nicht vorgesehen ist. (Wieso eigentlich nicht? Ist doch praktisch das Gleiche?) Außerdem bekäme ich ja keinen Datenträger dann (so habe ich das verstanden)
    Eigentlich ist das alles schwachsinnig.

Hoffe ich werde hier aufgeklärt.

2. SUCHEN funktion verwenden

3. stevieH

stevieH ROM

Ich habe gestern auch versucht, die Office 2003 SSL Version mit dem Aktionsgutschein zu kaufen. Da der Gutschein von amazon nicht akzeptiert wurde, habe ich mich an die Kundenbetreuung gewandt. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Aktionsgutschein nur für die Standard Edition (Vollversion bzw. Upgrade) gültig ist, nicht jedoch für die SSL-Version.

Die Frage bzgl. Preis kam mir auch schon. Denn die Auskunft, dass der Gutschein zum Kauf des Office Pakets zum Preis von 479.- bzw. 299.- Euro berechtige, ist alles andere als eindeutig formuliert. Leider war auch die Antwort der amazon-Kundenbetreuung ausweichend bzw. uneindeutig.

4. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Leute,

man merkt das nur 1% der Nutzer jemals die EULA von MS gelesen haben :(

Als Eltern bzw. Kinder können über dessen Schulen (Haupt-, Gesamt, Real-, Gesamtschule und Gymnasium), genauso für Auszubildende bzw.Lehrlinge (Berufschule) und nicht zu vergessen Studenten (Universitäten) ist es möglich eine SSL zu kaufen, ihr braucht nur diese "Bescheinung" und damit ist es offiziell.

Das beste man kann es auf 3 Rechner bzw. Notebook installieren und freischalten (1 CD für 3 Geräte), sofern es in der Familie (Vater, Mutter, Sohn und Tochter) bleibt.

Dies gilt nur für MS Office, Visio, Projet, Im Grunde alles was mit SSL Lizenzierung zu tun hat

Da findet ihr mehr zu diesem Thema:
    Microsoft Office 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte
    http://www.microsoft.com/germany/office/editionen/schul.mspx

Wer danach immernoch nicht verstanden hat, Der hat das "Privileg" bei der MS Hotline anzurufen :D

5. stevieH

stevieH ROM

Die Sache mit der SSL-Version ist mir schon klar - drum wollte ich ja die und nicht die Standardversion kaufen. Mich würde aber trotzdem interessieren, was einem der Gutschein nun de facto bringt, d.h. ob von den 479.- bzw. 299.- tatsächlich weitere 50.- abgezogen werden.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, die 50€ werden abgezogen.
    Geh einfach auf Warenkorb, zur Kasse und irgendwann wird der Code abgefragt und aus 479 werden 429€.
    Und dann ab zu Geizhals o.ä. und mal die Preise vergleichen :rolleyes:

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page