1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Pinnacle Studio 9.0 Upgrade

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Geronymo, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geronymo

Geronymo Byte

Hallo,

ich besitze Pinnacle Studio 8.0 SE, kann ich das auf Pinnacle 9.0 upgraden oder funktioniert das nur mit der Vollversion von 8.0?

Das war's auch schon :)

2. Geronymo

Geronymo Byte

hey, danke für die Antworten und Ratschläge :)

@schlichting: hast ja recht, Pinnacle läuft nicht wirklich stabil, aber es hat (wie ich finde) ne sehr benutzerfreundliche (einfache ;)) Oberfläche und und ne Menge guter Features, vielleicht ist ja die 9.0 Version bugfrei...?
    Was wäre denn ne gute Alternative für Pinnacle? Bin auf dem Gebiet noch nicht so arg bewandert...

@McRipp: es bleibt halt mal hängen oder schließt sich aus unerklärlichen Gründen einfach, aber wenn man schön regelmäßig abspeichert --> no problemo ;)

3. McRipp

McRipp Byte

Pinnacle schreibt da nur was von den Version 1.x, 7.x, 8.x nichts von den SE Versionen. Da musst Du wohl mach nachfragen.

Im übrigen zum Thema "stabiles Videoschnittsystem" : Studio8 ist ein System zum Schneiden von DV-AVI?s. Und genau da macht das Proggie wenig Probleme (naja, zumindest bei mir wirklich no Problems auch mit dem letzten Patch !).

Versucht man .mpeg-Dateien damit zu bearbeiten hat man Pech. Aber das ist nicht nur bei Studio so ;) .

McRipp

4. Hallo,

bleib bei Pinnacle S8SE oder S7, alle folgenden updates produzieren nur bugs. Besser noch, leg Dir ein stabiles Filmschnittprogramm zu, das nicht von Pinnacle stammt.

5. STOI

STOI Halbes Megabyte

schau bei pinnacle nach, da stehen immer die bedingungen für updates/upgrades dran soviel ich weiß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page