1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Ruhezustand

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by TheD0CT0R, Jul 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hallo alle zusammen.

Ich hab mal die Startzeiten von Windows 2000 gemessen und dabei für mein Notebook (Asus L3500D) folgendes Ergebnis erzielt:

Startzeit vom Einschalten bis zum vollständigen Laden von Windows:

Booten nach normalem Runterfahren: 2min30sec
    Booten aus dem Ruhezustand: 30sec

In der Hilfe steht nun, dass der Ruhezustand den Laptop vollständig abschaltet, das heißt er is so aus wie er auch nach dem normalen Runterfahren aus wäre.

Jetzt hab ich mir überlegt, einfach immer in den Ruhezustand zu schalten statt komplett herunterzufahren, auch über Nacht. Zwei Minuten weniger sind für mich eine gewaltige Verkürzung der Startzeit und mehr Strom verbraucht der Laptop ja dabei nicht, aus is eben aus.

Meine Fragen sind nun:

Hat das schon mal jemand über längere Zeit probiert?
    Gibt es irgendwelche Probleme, auf die ich achten sollte?

Danke im Voraus

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Punkt 1:
    Ja
    Punkt 2:
    Ja, Du darfst die Festplatte, auf der das OS ist, zwischendurch nicht formatieren.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Danke für die Antwort.
    Formatieren geht dann nicht? Schade, wo ich doch so gern bei jedem Neustart format c: mache ;) :D

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das geht schon. Zerstört aber die Datei hiberfil.sys und somit die Speicherung Deines Ruhezustandes.

Nee, aber im ernst, ich praktiziere das mit dem Lap schon eine Weile und es funktioniert ohne Probleme.
    Zumindest habe ich keinen Grund mich zu beschweren.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na dann werd ich jetzt auch von Runterfahren auf Ruhezustand umsteigen.

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

:nervoes:
    beim Wechsel oder Tausch des Arbeitsspeichers oder Einbau der Festplatte in einen anderen PC sollte man windows vorher normal runterfahren, da es beim aufwecken aus dem Ruhezustand Bluescreens hagelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page