1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum T-Online Browser 6.0

Discussion in 'Browser' started by Fan222, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fan222

Fan222 Byte

hallo Leser,

sorry dass ich Euch mit so einer Kleinigkeit belästigen muss. Ein Bekannter von mir ist T-Online Kunde und nutzt daher zum Teil den aktuellen T-Online Browser. Nun ist ihm aber die Darstellung der Webseiten, also der Schrift, Symbole usw. zu klein. Der Browser bietet ja die Möglichkeit unter Ansicht die Webseite einfach größer darstellen zu lassen.

Nur leider bekommen wir den Browser nicht dazu, sich diese Größeneinstellungen für die einzelnen Webseiten für die nächste Sitzung zu merken. Beim nächsten Start des Browsers wird die gleiche Seite wieder nur mit 100% dargestellt. Der Browser bietet auch so wie ich es gesehen habe nirgendwo einen Menüpunkt, wo man das Speichern der Größenverhältnisse festlegen könnte. Ich hoffe, dass irgendeine Einstellung im Hintergrund von Windows hier zum Erfolg führt.

Habt ihr eine Idee? Mich persönlich, muss ich zugeben, würde das auch stören, wenn ich das jeden Tag neu einstellen müsste.

Kai

Last edited: Oct 19, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese t-online-Software ist genauso überflüssig wie jede andere Einwahlsoftware irgendeines Providers.
    Alles, was eine solche Software bewerkstelligt, kann Windows alleine erheblich besser.
    Solche Software ist meist veraltet und belastet das System merklich, ohne irgendwelche Vorteile zu bringen.
    Besser ist es, die wirklich aktuellen Windowskomponenten richtig zu konfigurieren, oder im Falle von Browser oder Mailprogramm auf echte Alternativen zu setzen.

3. Fan222

Fan222 Byte

hallo Hnas2,

glaub' mir, ich bin 100% Deiner Meinung! Das Problem ist nur, dass er auf seinen T-Online Browser nicht ganz verzichten will. Ich denke wir müssen es einfach auch ein Stück weit respektieren, dass es Anwender gibt, die nicht so sehr den Durchblick haben. User, für die Gewohnheit, Komfort und auch Aussehen auf dem Desktop wichtiger ist als Sicherheit und Ordnung, wie wir sie verstehen.

Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe bislang jeden Anwender von der Sinnlosigkeit einer solchen Software überzeugen können.
    Und die t-online-Software 6 ist ja inzwischen uralt und kann daher mit den aktuellen Sicherheitsstandards der aktuellen Browser und Mailprogramme in keiner Hinsicht mithalten.

5. Fan222

Fan222 Byte

hallo Hnas2,

:bitte: Deine Aussage hilft mir nicht. In dem Fall bin ich ja nicht betroffen, sondern ein User, der einfach viel weniger von Computern versteht als Du und ich. Er ist schon sehr lange an diesen Browser gewöhnt und will (und wird) ihn einfach weiter verwenden. Es ist eben nicht immer sinnvoll im Leben, anderen Menschen gewisse Dinge aufzudrücken, auch wenn es das beste für Sie wäre.

Also nochmal die Frage: Hast Du eine Idee?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal hier stöbern http://foren.t-online.de/foren/list/service/t-online-software-6-0/bedienung,456,fid=2db4001.html
    Ansonsten stellt du da einfach noch mal deine Frage.
    Die können dich auch gezielt nach weiteren Angaben fragen, die zur Analyse benötigt werden. Möglicherweise hängt es auch mit dem IE zusammen, wenn der Änderungen vergisst. Die T-Online Software basierst auf der antiquierten Technik des IE6. Da kann es zu Problemen kommen, wenn Windows auf IE7 oder IE8 aktualisiert wird.

7. Fan222

Fan222 Byte

hallo deoroller,

danke Dir für Deinen Beitrag. Ja das habe ich an anderer Stelle auch schon gelesen, dass mit dem Aktualisieren des IE solche Probleme auftreten können. Ich habe gestern dieses Forum auch schon entdeckt, hatte aber diesbezüglich nichts finden können.

Telekom-Stuff ist ein solcher Mist, immer nur Ärger mit dem Zeug. Ich konnte mich nicht mal auf der Telekomseite (Forum) gestern registrieren, weil die bei der Registration offenbar nur Emailadressen von der Telekom akzeptieren. Macht nichts, ich werde meinem Bekannten sagen er müsse sich selbst registrieren. Und dort müsste er ja (hoffentlich) Antwort darauf erhalten.

Danke Euch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page