1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum THema Konten und Mails von OE5 zu OE6 transferieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by Jan2007, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jan2007

Jan2007 ROM

Hi alle miteinander!!

ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir vieleicht helfen könnt.

Erstmal eine kleine Erklärung:
    Mein alter Rechner läuft noch mit WIN98. Auf dem Rechner nutez ich Outlook-Express5 um unter verschiedenen Konten meine E-Mail-Adressen zu verwalten.

Soweit so gut. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, auf dem WIN XP installiert ist und Outlook-Express6.

Jetzt würde ich natürlich unheimlich gerne meine Konten und natürlich auch die darin enthaltenen Mails und EInstellungen auf den neuen Rechner übernehmen.

AUfgrund meiner Recherche weiß ich, dass auf dem alten Rechner diese Einstellungen in den .dbx-Dateien stecken, die in dem Verzeichnis (C:\windows\Anwendungsdaten\Identities\...) gesteckt haben.

Dort habe ich sie rauskopiert und wollte sie bei XP in das selbe Verzeichnis einfügen, aber es ist garnicht da. Es gibt auch keine dbx-Dateien, an denen man sich orientieren könnte.

Die Funktion Import geht nicht dafür, da sagt er nur "nicht möglich".
    ABer das Adressbuch hat er ohne Probleme importiert.

WIe bekomme ich es hin, die Konten samt den E-Mails auf meinen neuen Rechner zu spielen?? :bitte:

FÜr eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

MfG JR

PS: DIe SUchfunktionhat mir diesbezüglich keine Erkenntnisse gebracht.

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Keineswegs. Dort sind nur Mails drin.
    Versuch es, mit einem kostenlosen Import/Export Tool, was alles sichert und zurückkopiert.
    Oder lies :
    http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das liegt jetzt nur an einem anderen Ort. OE sagt dir wo, wenn du unter Extras > Optionen > Wartung auf Speicherordner klickst.

Wurde OE unter XP schon einmal gestartet? Werden dir versteckte und Systemdateien angezeigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page