1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Videoclips erstellen!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pretender1, Jun 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pretender1

Pretender1 Byte

Hallo,

ich wollte mal fragen wie man am besten gute Videoclips erstellen kann!
    Ich meine so wie es sie auf manchen Seiten zum runterladen gibt, meistens als MPEG Datei.
    Z.b. bietet jemand auf seiner Webseite Videoclips von Celine Dion an und die sind im Mpeg Format.
    Das sind Videos mit einer länge von bis zu 5 Minuten, aber die sind meisntens nur so bis 7 MB groß und das ruckelfrei und in einer guten Bildqualität!

Wie macht man so Clips nun am besten selber? Vielleicht auch von einer Externen Quelle wie meinem Videorecorder.
    Gibt es da irgendwelche kostenlose Encoder oder Decoder oder nutzt man da am besten eine Videoschnittkarte als Hardwarelösung?
    Also ich würde die Clips halt gerne sehr platzsparend komprimieren (sagen wir 6 MB für 4 Minuten), aber der Video sollte ruckelfrei und in eine guten Qualität sein.

Also auf alle Fälle vielen Dank für nützliche Tips!!!
    Noch einen schönen Tag wünscht: Pretender1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page