1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Youtube Urheberrecht

Discussion in 'Smalltalk' started by Retaliate, Nov 29, 2011.

1. Retaliate

Retaliate Byte

Hallo Community,

Ich habe ein Video hochgeladen auf dem ein Kumpel zu sehen ist und im Hintergrund laufen 2 Lieder ca. ne Minute lang.
    Heute erhalte ich folgende Nachricht unter dem Video:

Dein Video enthält möglicherweise Content, der Eigentum der folgenden Einheiten ist oder von diesen verwaltet wird:

Einheit: Music Publishing Rights Collecting Society
    Content-Typ: Musikalische Komposition

Was kann ich tun?

Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar.
    Manchmal können Anzeigen neben deinem Video angezeigt werden.
    Was kann ich im Hinblick auf den Status meines Videos tun?

Der Status des Videos kann sich ändern, wenn sich die von den Content-Eigentümern gewählten Richtlinien ändern.
    Du solltest den Status regelmäßig aufrufen und überprüfen, ob neue Optionen für dich verfügbar sind.

Unter folgenden Bedingungen kannst du Einspruch gegen diesen Urheberrechtsanspruch erheben:

Der Content wurde falsch identifiziert und ist tatsächlich ein Originalwerk, das gänzlich von dir stammt.
    Du glaubst, dass deine Verwendung nicht gegen Urheberrechte verstößt,
    weil sie z. B. unter US-amerikanischem Recht den Bedingungen der fairen Verwendung entspricht.
    Du besitzt eine Lizenz des Eigentümers zur Verwendung dieses Contents.

Ich benötige weitere Infos. Ich möchte mehr über das Einspruchsverfahren erfahren.

In unserer Hilfe findest du in den Abschnitten zu den Datenschutz- und Urheberrechtsrichtlinien weitere Infos zu Urheberrechtsgesetzen und zur Inhaltsidentifizierung.

Was heißt das nun? Wurde quasi schon ne Art Anzeige oder Verfahren erhoben pder soll ich alles lassen wie es ist?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... hast du deinen Kumpel um Erlaubnis gefragt,
    dass du ihn ins Internet stellen darfst?

PS: hier im Forum gibt es keine Rechtsberatung

3. Retaliate

Retaliate Byte

??? Dicker hast du die Frage nicht kapiert ?
    Es geht um die Sache wegen Youtube und um NICHTS anderes !
    Back to the Topic ...

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mir gefällt zwar Dein Tonfall nicht, aber wenn Du hier und hier liest, dürfte Deine Frage beantwortet sein.

5. -humi-

-humi- Joker

Kleines, könntest du auf deinen Tonfall achten?
    Ansonsten könnte man deine Schreibweise als Beleidigung und somit als Regelverstoß ansehen...

Es gibt nur 2Möglicheiten: entweder hat sich jmd beschwert, der in dem Video zu sehen war oder es hat sich jmd beschwert dessen Musik du mißbraucht hast....

Und in beiden Fällen können wir nicht rechtsberatend zur Seite stehen. Wenn du Angst hast, frag deinen Anwalt- und sonst niemand anderen

:zu:

Share This Page