1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum zusammenstellen eines Doom3 spielbaren PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fr3bu, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fr3bu

fr3bu ROM

Hi,

da ich seit langem (2-3 Jahre) nur noch mit na alten Gurke spiele (1,2 Ghz Celeron) wollte ich mir ma was neues gönnen.
    Und da bin ich mir net so schlüssig was ich da brauche.

also als Prozessoren würde folgendes in frage kommen:

1. Athlon 64 3500+ Venice (2200 MHz) € 219,-
    2. Athlon 64 3500+ Newcastle (2200 MHz) € 224,-
    3. Athlon 64 3200+ Venice (2000 MHz) € 169,-

Also zu meiner Frage was bedeutet das Venice und Newcastle muss ich da drauf achten sind die schneller??

So zu de Grafikkarten:

1. NVIDIA PCIe GF7800 GTX (256 MB GDDR3) € 479,-
    2. ATI PCIe Radeon X800 GTO² (256 MB GDDR3) € 249,-

Also da gibt es ja jetzt nen großen Preis unterschied lohnen sich die 170€ mehr für die Nvidia oder sollte ich mir erst die ATI holen und warten bis die Nvidia billiger wird.
    Und reichen die Grafikkarten um sagen wir ma 1 Jahr zum zocke??

So hab mir ma nen Mainboard rausgesucht:

Mainboards Sockel 939 LANPARTY LANPARTY UT nF4 Ultra-D (NVIDIA nForce4 Ultra) € 129,-

Aber wenn ich ehrlich bin hab ich davon null ahnung hab mir das einfach ma na testberichten und commends rausgesucht
    gibt es da vlt auch nen billigeres was ich auch benutzen kann??

So Arbeitsspeicher:

2 x Arbeitsspeicher MDT DIMM 512 MB DDR-400 pc 2.5 € 39,-

So auch hier eine frage:
    Ich habe jetzt den Speicher genommen weil er günstig war und 2 stk sind auch günster als 1 x 1024 mb
    nur jetzt weiss ich net soll ich lieber etwas mehr bezahlen oder reicht der.

So ich denke ma das wars HDD und Laufwerke hab ich noch und nen Tower auch.

Was meint ihr dazu geht das so??
    Gibt es was billigeres aber das gleichwertig ist oder sich vlt. hoch Takten lässt??
    Oder würdet ihr was ganz anderes nehmen??

Aber für mich die wichtigste frage komme ich damit erstmal aus ohne das bis z.B. zum Sommer großartig viel geld reinstecken muss.

mfg

fr3bu

2. Magrange

Magrange Megabyte

Das ist der CPU-Kern. Venice ist das neuere Modell.

Ob dir Hardware von der Leistung her reicht kommt ja darauf an, was in welcher Qualität zocken möchtest.

Klar gibts auch was günstigeres. Das DFI Board ist sehr gut wenn oc möchtest. Ein brauchbares Board bekommst ab ca. 65 €.

Reicht völlig. Ist Marken-Ram mit einem guten PLV.
    Wichtig:
    2 x 512 MB nehmen, nicht 1 x 1 GB.

Kannst einen 3000+ nehmen und den oc.

3. fr3bu

fr3bu ROM

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also zur Grafikkarte damit will ich doch schon in guter qualli spielen, im mom wären das BF2 und DOOM3

Und natürlich will ich wenn in nächsten vlt UT rauskommt nicht unbedingt wieder 300 € für ne neue Grafikkarte ausgeben nur um das gut und flüssig spielen zukönnen.

Deswegen nochmal meine frage sollte ich mir erst die ATI holen und später auf die Geforce aufrüsten????

4. Magrange

Magrange Megabyte

Schau halt mal in den Spiele-Magazinen. Da steht ja welche Graka für welche Qualität ausreichend ist.
    Kannst ja dann einschätzen welche Qualität haben willst.

5. SylverMB

SylverMB ROM

Also wenn du auch noch das neue UT spielen willst und deine graka auch noch für mindestens ein Jahr reichen soll würd ich die 7800GTX schon nehmen die hält auch locker noch länger als ein Jahr aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page