1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Aktivierung von Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Herrmann, Aug 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herrmann

Herrmann Byte

Ich habe auf einem zweiten Rechner ein bereits bei MS registriertes/aktiviertes Windows XP zum Austesten (30 Tage bis zur Aktivierung) von meinem ersten Rechner installiert.
    Und da alles eigentlich ganz gut klappt, will ich auf meinem zweiten Rechner Windows XP auch behalten.
    Wenn ich jetzt Windows XP noch einmal kaufe, kann ich dann den Registrierungscode bzw. den CD-Key von dieser Version zur Registrierung/Aktivierung bei Microsoft nutzen oder muß ich Windows XP komplett neu installieren? Das wäre nämlich nicht so schön!

Jörg

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Sehr gut und um die frage der mehrfachinstallation einfürallemal zu
    beantworten ! Klappt ohne probleme, denn ich wollte das auch wissen und hatte damals XP mit dem selben Schlüssel auf drei PCs
    gleicher Konfiguration Istalliert und via Internet Aktiviert!! Ohne Probs Empfehle zwischen den Istallationen 2-3 Wochen zu warten.

3. Herrmann

Herrmann Byte

So, ich habe es jetzt trotzdem mal ausprobiert.

Und: Es funktioniert!!!

Puuh, ich brauchte keine Neuinstallation.

Bei der Aktivierung fragte er mich nach einem neuen CD-Key, da der "alte" ja bereits vergeben war. Ich habe einfach den Key des neu gekauften XP eingegeben. Und damit war Microsoft wohl dann zufrieden!

Jörg

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Nein, das funktioniert leider nicht. Du musst Windows XP neu installieren, um es mit Deinem neuen Key zu aktivieren. So blöd, wie das is.

Daniel!

5. Herrmann

Herrmann Byte

Ach, so?
    Ist ja interessant. Das wußte ich ja gar nicht; habe mir allerdings auch nie großartig Gedanken darüber gemacht. Ich dachte, es ist egal, mit welcher Version man testet. Aktivieren kann ich sie ja doch nicht!
    Na, ja, werde mal fragen bei Microsoft bzw. erstmal ausprobieren. Vielleicht klappt}s ja, ohne neu installlieren zu müssen.

J ö r g

6. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Da würde ich zur Sicherheit bei Microsoft anrufen um ganz sicher zu gehen, allerdings dürftest du nichtmal zum testen XP auf nen zweiten Rechner installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page