1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur bedingten Formatierung

Discussion in 'Office-Programme' started by Plunzer, Jan 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plunzer

Plunzer ROM

Ein Wert soll mit dem Wert in der darunterliegenden Zelle verglichen werden und falls er kleiner ist farbig rot hinterlegt werden.

Das hab ich über die bedingte Formatierung auch hinbekommen.

Nur, wie übertrage ich das auf die ganze Tabelle, ohne das ich jede Zelle "bedingt formatieren" muss.

Habs mit ausschneiden und kopieren etc versucht, aber dann bezieht sich Excel immer auf die Ursprungszelle.

In der ganzen Tabelle sind das ca 200 Zellen die nach dem gleichen Muster Foramtiert werden, also immer mit der darunterliegenden Zelle vergleichen. Da bin ich ja Stunden beschäftigt, wernn ich die alle von "Hand zu Fuß" formatieren muss.

Im Voraus schon mal danke

Markus

2. juelobe

juelobe Kbyte

Markiere die Zelle von der Du das Format übertragen willst.
    Dann klickst Du auf den gelben Pinsel (Format übertragen) in der Symbolleiste und markierst dann alle Zellen, auf die das Format übertragen werden soll. Fertig.

Achte vor der Formatübertragung vielleicht noch in der bedingten Formatierung, dass die Zelle die Du übertragen willst nicht so $A$1 sondern als A1 dargestellt wird. Sonst wird immer nur auf Zelle A1 überprüft (Die Zelle A1 habe ich nur als Bsp. genommen)

Gruß
    juelobe

3. Plunzer

Plunzer ROM

Vielen Dank für die Hilfe.

Funktioniert wunderbar.

mfg

Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page