1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Downloadbeschleuniger

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aeran37, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeran37

aeran37 Kbyte

Der Firefox tool DownThemAll verspricht bis zu 400% schnellerer download, hast das jetzt, dass ich schneller als meine bandbreite runterladen kann ? also wenn man z.B. eine 2000er leitung besitzt ladet es mit ca. 230kb/s, kann dann mit diesem toll ca 500-600 KB/s runterladen ? oder geht das nicht, weil ja die bandbreite nicht zulässt

2. Sele

Sele Freund des Forums

Keine Software der Welt kann aus einer 2000er Leitung eine 6000er oder dergleichen machen.

3. aeran37

aeran37 Kbyte

aha, also ist mit 400% folgendes gemeint oder?

ich lade mit 50kb/s obwohl ich 2000er leitung habe und mit dem tool dann 200kb/s, wegen 2000er leitung

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das heißt es auch nicht zwangsläufig. Es kann, muss aber nicht (meist letzteres). Software-Hersteller versprechen mitunter viel, aber versprechen kann man sich ja öfter einmal.

5. aeran37

aeran37 Kbyte

danke sehr,

eine weitere frage:

ist das normal, dass ich ab und zu bei der dsl spektrum kleine lücken habe ? bei den 256träger ist meistens immer so ein wenig lücke

6. Sele

Sele Freund des Forums

DSL-Spektrum? 256er Träger? Wovon redest Du?

7. aeran37

aeran37 Kbyte

dsl spektrum, von fritz box, das mit dem signal und rauschtoleranz. da fallan bei mir ab und zu manche werte

8. pussycat

pussycat Megabyte

9. TeQQi

TeQQi Kbyte

Die Werte von 400% die da angegeben werden sind irgendwelche Peakwerte die mitunter ganz kurz erreicht werden , aber nicht mit der Downloadgeschwindigkeit mehr zu tun haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page