1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur formatierung meiner Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SEZG1NSTYLE, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach,

ich bin grad' dabei meine Festplatte zu formatieren.

Ich habe eine 80 GB große Festplatte die ich einmal partioniert habe mit 10 GB

Habe jetzt einmal C: ca. 70.000 MB UND
    D: ca. 10.000 MB
    groß.

Wenn ich jetzt nun auf C: gehe und sage Formatieren kommt dieser Hinweis:

Weil C größer ist als 2048 megabytes wird das System die Festplatte mit FAT32 formatieren.

Ist das schlimm? Weil ich bisher noch nie partioniert habe war das auch nicht der fall mit diesem Hinweis.

lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nach dem Partionieren kann man nicht mehr im NTFS System formatieren -.- egal bye dummes board by logged off

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann FAT in NTFS umwandeln. Besser ist es aber direkt, die Partition neu als NTFS-Partition anzulegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page