1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Fotoentwicklung!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by CroCro, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CroCro

CroCro Kbyte

Ich habe mal eine Frage:
    Ich besitze eine Digicam mit SD-Karte doch jetzt ist sie fast voll und ich möchte gerne die Fotos Entwickeln lassen (z.B. bei Schlecker) doch ich frage mich ob nach dem Entwickeln der Fotos ich genau die gleiche SD-Karte noch verwnden kann?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kannst du. Karte einfach löschen. Fotos vorher auch auf PC sichern, falls du sie doch nochmal brauchst.

3. CroCro

CroCro Kbyte

Danke du warst mir eine Große Hilfe!

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@CroCro,
    Digitale Fotografie kannst du mit der analogen bezügliches des Filmes/Speicherkarten nicht mehr vergleichen.
    Du musst auch nicht auf die Speicherkarte fotografieren, bis sie voll ist.
    Ein PC bzw. Laptop hilft hierbei ungemein.

5. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Überspiele deine Bilder auf die Festplatte und lade dir von der Schleckerseite die Bestellsoftware runter. Dann kannst du ganz bequem von zu Hause aus die Bilder bei Schlecker bestellen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hier noch der Link:

http://as.photoprintit.de/web/39824517/startup.do

Viele liebe Grüsse schnulli60:cool:

6. Indako

Indako Kbyte

Ersatzweise such dir die besten Bilder aus, brenn diese auf CD und gib diese CD bei Schlecker ab.

Im übrigen der große Vorteil beim Digitalen Fotografieren ist nun mal einfach drauf los zu Fotografieren, auch mal drei oder zehn Bilder vom gleichen Motiv zu machen ohne das es gleich Geld kostet. Denn später sucht man in aller Ruhe zur Bildentwicklung nur die Bilder raus die es Wert sind gezeigt zu werden. Der Rest kommt ins Archive und fristet dort sein dasein bis man Zeit hat und vieleicht noch eine schöne Ausschnittvergrößerung macht.

Indako

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page