1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Fritzbox 7170 (eingeschränkte Konnektivität)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by verlorenersohn, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich weiss die Sache is etwas kompliziert. Ich versuche die Fritzbox in meinen beiden Häusern zu nutzen habe jedoch ein Problem.
    Ich habe eine Fritzbox in Haus A installiert und da funktioniert mein Laptop auch.
    Ich habe eine Netzwerkeitung in Haus B verlegt die vorher getestet wurde und funktioniert. Wenn ich jedoch versuche die Fritzbox mt Haus B zu verbinden bekomme ich auf meinem Laptop in Haus B die Fehlermeldung eingeschränkte Konnenktivität.
    Danach habe ich feste IP, DNS, Gateway und so vergeben.

Jetzt habe ich eine normale Verbindung aber das Internet funktioniert trotzdem nicht. :aua:

Die IP Werte können nicht falsch sein, denn wenn ich damit wieder ins Haus A habe ich eine Internetverbindung auf dem Laptop.

Bitte helft mir ich probier jetzt schon seit ner Woche und bin am verzweifeln..... :bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann poste doch als erstes mal die konkreten IP-Einstellungen:

ipconfig -all

3. i glaube nicht das da ein problem liegt denn ich kriege mit meinen ip werten wireless internet
    aber danke für den versuch

BITTE HELFT MIR

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Willst du, dass man dir hilft oder nicht?
    Anhand der angezeigten IP-Konfiguration sieht man schon mal einiges, was es so an Fehlern gibt.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

ipconfig /all könnte aber dennoch helfen Dir zu helfen. ;) Die FritzBox regelt eigentlich mittels DHCP für die IP-Versorgung. Ergo brauchst Du keine feste IP anzugeben. Wie lang ist denn die Strecke zwischen Haus B und der FritzBox?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page