1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage zur installaltion von xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by joee, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

hallo,

ich habe xp pro installiert. ich habe ca. 200 GB festplatte.

als partitionen erstellt habe während der installation, habe ich folgende partitionen erstellt:

C: ca 96 GB
    D: ca 94 GB
    E: ca 15 GB
    (alle NTFS)

windows habe ich auf der E-partition installiert , wegen datenverlusten und so , so dass die daten getrennt sind von windows, ich wollte nur für windows alleine eine extra partition ?

vor der installation gab es ,
    C: ca .96 GB,
    D: ca. 96 GB (beide NTFS)
    E: ca 8 GB (FAT)
    mit diesen einstellungen habe ich ihn gekauft 2004)

ist das gut was ich gemacht habe oder geht die verteilung besser ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Startpartition mit den Startdateien (ntldr, ntdetect.com, boot.ini und ggf. ntbootdd.sys) ist grundsätzlich c:, auch wenn die Systempartition (dort wo XP installiert ist) auf einer anderen Partition ist.
    Da würde ich XP auf c: installieren, wofür 15GB Partitionsgröße reichen.
    Auf d: können Programme installiert werden und e: kann für Sicherungen und Daten genutzt werden.

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also ich hätte WIN auf C: installiert, da auch dort der Bootsector ist. Wenn Du jetzt C: löschen würdest, wird WIN nicht mehr starten.
    Ich persönlich würde das so aufteilen:
    C: 15-20GB für WIN
    D: bis zu 100GB (je nachdem was Du installieren musst) für Programme/ Eigene Dateien
    E: Rest event. für Sicherung oder sonstiges

Wie Du D: und E: aufteilst, ist eigentlich egal (und Du hörst auch immer etwas anderes), kannst es auch komplett lassen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page