1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Laserdrucker Trommel

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Saro85, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saro85

Saro85 Byte

Hi,

die sollen laut Hersteller ja nur 20.000 Seiten halten aber was ist denn wenn ich bei 20.000 Seiten den Counter zurückstelle und nochmals für 20.000 Seiten benutze, hat das schonmal jemand probiert? Marke ist eigentlich egal wobei da erfahrungen mit Brother Laserdruckern am interessantesten wären.

2. Saro85

Saro85 Byte

Na dann Gratulation :)

Naja bei meinem ist der Knopf nicht beschriftet daher schlecht zu sagen welcher Knopf das ist, aber du hast ja scheinbar verstanden welchen ich meinte.

Jo werd ich auch machen, werde mein Ergebniss dann in ca. 10 Jahren hier reinschreiben :muhaha:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab einen 5040 und habs grad probiert und es hat funktioniert, außer das "links der Knopf" bei mir der "GO"- Knopf ist.

Gruss, Matthias

4. Gast

Gast Guest

Oder Tonerflecken. Kenne die Mechanik bei Brother nicht. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Wenn es nicht geht kannste ja eh ne neue Trommel einbauen.

5. Saro85

Saro85 Byte

Also ich weiss nicht welchen du hast ;) bei meinem Brohter HL-1430 muss ich die klappe vorne offen stehen lassen und links den Knopf drücken (sprich der der an der Vorderseite ist (hoffe du weisst welchen ich meine) dann gehen die 4 Lichter nach einander an und dann hab ich den noch ca. 5 Sekunden festgehalten dann mal nachgeguckt und der Counter stand wieder auf 0 und Trommel Leben auf 100%.

6. Saro85

Saro85 Byte

Also ich meine auf Druckerchannel.de habe ich das gelesen da meinte einer Brother Drucker wären mist, was ich nicht bestätigen kann. Und das hat er begründet weil angeblich die Trommel nach 20.000 Seiten ausgetauscht werden müsste aber der Resttoner Behälter gerade mal halb voll wäre. Der hatte angeblich in einem Geschäft was Brother Drucker verkaufe gearbeitet. Was passiert denn schlimmstenfalls? Grauschleier auf dem Papiert wenn der Resttoner behälter überläuft?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissens gibt es da keine Probleme, außer das nach zu langer Nutzung das Druckbild leidet, dann tauscht man einfach die Trommel und gut (zumindest sind das meine Erfahrungen mit Kopierern).

Gruss, Matthias

PS: Wo du grad von Brother-Druckern sprichst, meiner wird auch in paar tausend Seiten fällig - wie funktioniert das zurückstellen - soll zwar im Karton einer neuen Trommel stehen - aber wenns nicht sein muss ;)

8. Gast

Gast Guest

Kenne diese Trommel nicht, aber ich schätze, dass die Resttonerbox (wenn in Trommeleinheit) dir überläuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page