1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Neuinstallation von Windows

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ina_a_lone, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Also gestern hat mein Kumpel angerufen, dass sein PC spinnen würde und ob ich da mal reinschauen kann, da ich mich wenigstens n bißchen auskenne. Und jetz kommts: anitvirus hatte sich bei ihm seit 2006 nich mehr aktualisiert...das is kein PC mehr...das ist n Feuchtbiotop (150viren) inklusive Trojanergestüt (350 pferdchen)...:eek:nunja ich habe ihm gesagt, da hilft nichts Windows muss da runter. Hab den PC mit nachhause und die WindowsCD eingelegt. Allerdings gehts bereits beim Windwos Setup nicht weiter, weil die Partitionsliste angeblich fehlerhaft wäre. Weiß vielleicht jemand wie ich da weiterkomme? Weil er hatte eigentlich gar keine Partizipation. is nur eine Festplatte und darauf is Windwos, daher kann ich die auch nich so formatiern. Weiß vielleicht jemand was ich da tun tun könnte?
    Liebe Grüße
    ich :-)

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

Du hast doch bei der Installation die möglichkeit zu formatieren und Partitionen anzulegen. Die Aufforderung dazu kommt in der Installationsroutine. Ich handhabe es so, dass ich mindestens 2 Partitionen (bzw. 3) anlege : 1) die Systempartition, 2) eine Partition für Daten / Programme / Treiber u.ä. (die Eigenen Dateien kommen auch dort hin) und 3) eine kleine FAT-Partition für mein BackUp.
    Der Vorteil ist, dass -wenn mal was mit c: passiert, trotzdem alle Daten / Software auf d: sind und nicht verloren gehen.

Eine Alternative wäre eine Boot-CD, mit der Du einfach ins DOS bootest und von dort aus ein Programm wie z.B. xfdisk startest. Damit kannst Du auch alle möglichen Partitionen anlegen. Nach Neustart (wieder ins DOS) geht's weiter mit format c: usw

3. hey danke für die schnelle antwort. das problem is, ich komme nich mal zu der option. dass ich partiziperien kann. der jammert vorher schon rum. -.-

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Versuche den PC mit einer Windows-Bootdiskette zu starten. Auf dieser sollten die FDISK.COM und FORMAT.COM sein.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page