1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Pc-Leistung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by asytral, Jul 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asytral

asytral Byte

Hallo zusammen,
    ich benutze mein Computer hauptsächlich zum Gamen, jedoch kommt er z.B. DayZ auf geringen Grafikeinstellungen in "Laggen". Ich habe dann etwa 10 FPS und so macht das überhaupt keinen Spass.

Mein Pc:

Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00 GHz 3.00 GHz
    8,00 GB DDR3 memory
    64 Bit-Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium¨
    NVIDIA Geforce GTX550Ti up to 4095MB
    1.5TB Hard Drive
    Integrated LAN 10/100/1000
    Multi-in-1 Media Card Reader

_____________________________________________________________________________

Nun meine Frage:
    Was soll ich an meinem Computer verbessern, und mit was?
    Und ich bin noch in der Lehre und hab wenig Geld. (max. 200Euro)

MFG

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Normalerweise sollte es auf deinem Rechner flüssig laufen, was mich etwas stutzig macht ist deine Graka, es gibt meines wissens keine GTX 550 ti mit 4096 MB Ram.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es doch ein Onlinespiel, kann es sein, dass deine Leitung nicht schnell genug ist oder es am jeweilgen Server liegen kann ?

3. asytral

asytral Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Angabe ist sicher so gemeint, dass dort noch Shared Memory hinzuaddiert wird. Du könntest jetzt noch testen, ob die Komponenten unter Last korrekt hochtakten. Ansonsten wirst du die Grafikkarte ersetzen müssen. Die passt auch nicht in einen Gamer-PC ;)

5. asytral

asytral Byte

Kannst du mir irgend eine gute Grafikkarte vorschlagen? (Preis/Leistung)

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. gruftchaos

Was für ein Netzteil ist den Verbaut, 500 Watt ist wenig aussagekräftig, mache doch am besten einmal ein Foto vom Aufkleber, der mit den Leistungsdaten sollte auf der Seite zu sehen sein wenn du das Seitenteil öffnest.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. asytral

asytral Byte

$Camera Effects-1374421600249.jpg [​IMG]
    Weiss nicht du es lesen kannst.
    Mfg Asytral

10. gruftchaos

NT sollte für beide reichen

Thread Status:
Not open for further replies.