1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Reichweite (wlan)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by michalib, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michalib

michalib ROM

Also ich wohne in einem Dorf und will mit meinen pc über wlan ins internet, allerdings ist der router gute 100m entfernt und so bekomme ich nur an bestimmten stellen ein signal was dazu noch sehr schwach ist.
    Was kann ich z.B an der Hardware tun damit ich guten empfang bekomme???
    Würde mich über antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen

Micha

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zwei Möglichkeiten:
    - Antenne am WLAN-Adapter (PC-seitig) durch Richtantenne ersetzen.
    - Auf "halber Strecke" zwischen Router und PC einen Repeater aufstellen.

Welche Möglichkeit in deinem Fall die bessere ist kann ich nicht sagen, aber da ja immerhin noch ein schwaches Signal ankommt reicht die Richtantenne vielleicht schon aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page