1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Rettungs DVD (Fehler nach dem Booten)

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by E-Core, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E-Core

E-Core Byte

folgendes:
    Nachdem ich gestartet habe (nach dem XP-Ladebildschirm) kommt erst ganz normal nen blauer hintergrund, dann ganz kurz nen bluescreen und mein laptop startet neu.

Habe schon versucht:
    -Abgesicherter Modus
    -Letzte als bekannt funktionierende Konfiguration
    , aber das hat nichts genützt.

Deshalb hatte ich mir ddie PC-Welt 2/2009 gekauft, aber die Anleitung hielf mir bis jetzt auch nicht weiter, da ich nicht weiß, was ich genau machen muss
    Soweit ich weiß liegt es an einem Treiber, dass der Laptop nen bluescreen bekommt, deshalb will ich nicht XP neu installieren, sondern es einfach wieder zum laufen zu bekommen.
    Kann mir jemand erklräen, wie ich das unter Knoppix mache bzw welche Ableitung (von den 8) aus der PC-Welt dafür richtig wäre? (wie oben erwähnt, ich will nicht XP neuaufsetzen und vorher Daten retten,)

Denke das es da sicher Befehle dafür gibt, die ich über die Kommandozeile eingeben müsste

Danke euch schonmal im vorraus für die (hoffentlich) hilfreichen Antworten
    MfG E-Core

2. tti

tti Hausmeisterin

also ich hab ja nicht so viel Ahnung, aber solche Fehler hatte ich immer bei einem kaputten Speicherriegel. Probieren Sie einmal, ein Life-System zu starten. Können Sie das Notebook von der Heft-DVD booten?

3. E-Core

E-Core Byte

an einem kaputten speicherriegel liegts es nicht.
    Ich schaffe es auch die CD zu booten (also ins Knoppix-Rettungssystem)

Soweit ich das sehe ist die WindowsXP installation fehlerhaft, aber das läßt sich mit dem Knoppix-Rettungssystem leider nicht beheben (zumindestens nicht mit den Kenntnissen, die ich habe)
    Ich habe zwar eine 2te Partition auf der ich aber keine Adminrechte habe (und auc nicht an diese rankommen kann), die ich von der Schule installiert bekommen habe.

Gibt es da noch möglichkeiten die WindowsXP installation zu reparieren, ohne alles neu machen zu müssen?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. E-Core

E-Core Byte

thx, werde das mit der Reparaturinstallation mal ausprobieren und mich hoffentlich nicht mehr in diesem Thread melden müssen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page