1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage zur vista partition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Biomechaniker, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    habe einen neuen pc mit vista.
    früher war es mit partition magic unter xp schön einfach :)

wenn ich bei vista unter der Datenträgerverwaltung meine partitionen einstellen möchte, habe ich folgendes problem:

gesamt kapazität:
    595 GB Netto.

bereits vorhandene Partition:
    10 GB (Fehlerfrei EISA-Konfiguration) - nicht editierbar...
    wohl schon im vorraus vom system eingestellt ?!

wenn ich jetzt C: verkleinern möchte, um eine neue Partition zu erstellen, dann kann ich C: nur auf 297 GB verkleinern.

d.h. ich habe jetzt:
    C: 297 GB
    A: 288 GB

wieso kann C: nicht kleiner werden ? gibt es eine minimum grösse ?
    wie bekomm ich denn auf A: noch mehr drauf ?

danke....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page