1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen betreffs DVD Authoring

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ODO, Jan 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Fernsehfilm wird mit digitaler DVB-Karte ( NEXUS-s von Hauppauge ) im *.PVA-Stream aufgenommen.
    Es bildet sich eine Datei mit Dateiendung *.PVA
    Danach sollte man ( ein Tipp von einem User ) mit dem TOOL :
    PVAStrumento demuxen, es bilden sich dann ZWEI getrennte neue Dateien.
    1.) Eine Videodatei MPG mit der Datei-Endung *.mpa
    2.) Eine MPV Datei mit Datei-Endung *.mpv welche den TON enthält
    Weiter bin ich bisher nicht gekommen, da der Tippgeber mir nicht gesagt hatte, wie und mit welchem Authoringtool ich nun eine DVD mit dem kompletten Film ( Bild und Ton ) erstellen kann.
    Folgende Software ist als Authoringprogramm installiert:
    "ULEAD Filmbrennerei 2 de Luxe" / "TMPGEnc DVD Author 1.6 (Vollversion)" welche aber diese demuxten 2 Dateien nicht bearbeiten kann ( nicht DVD-Kompatibel )
    und "MAGIX Filme auf CD&DVD 3.5"

MfG ODO

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Welche Fehlermeldung?

3. ODO

ODO Megabyte

Hier ist sie :
    --------------------------------
    *This is an illegal video file

This is an illegal video file.
    For DVD-Video you can only use the following video formats:

MPEG-1 Video, MPEG-2 Video

TMPGEnc DVD Author does NOT have MPEG encoding abilities.

AVI format(*.avi),RealMedia format(*.rm),WindowsMediaFile format(*.wmv, *.asf),etc. can only be used after they have been encoded to MPEG-1 or MPEG-2 format.

Users of TMPGEnc DVD Source Creator or TMPGEnc can create MPEG files based on the DVD standard by using the DVD template in Project Wizard.
    (To encode in different formats requires the various codecs.)
    -------------------------------------------------------------

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

pssst.....

5. ODO

ODO Megabyte

-------------------------------------------

schon wech die Anmerkung.....
    :)

6. leendi

leendi Byte

Hallo,

dir bleiben zwei Möglichkeiten:

1. du benutzt ein DVD Authoringprogramm in dem du die Video und die Tonspur getrennt einfügen kannnst - DVDLab ist so ein Programm (kann eventuell sogar die Ursprungsdatei lesen!)

2. oder du konvertierst deine beiden files mit z.B. Tmpgenc plus zu einer MPEG2 Datei!

Beide Programme gibt's als Demoversionen im Netz - einfach mal googeln! :google:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page