1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen bzg. neuem RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ich-Bin-ich, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

ich möchte mir vielleicht ein bissle mehr ram kaufen.
    ich habe das mobo GA-7VAXFS (is ne lizens version von Fujitsu Siemens)
    Auf dem mobo sind 3 steckplätze davon sind 2 mit je einem 256mb PC2700 CL2.5
    Speichermodul belegt.
    Jetzt wollte ich mal fragen:
    1. muß/sollte ein neus ram modul den gleichen hersteller haben?

2.kann man in den dritten steckplatz auch 512mb speicherreinstecken und habe ich dann leistungseinbusen?

3. im handbuch des mobos steht:

\"Wenn Sie Doppelseitige DDR-266 Module verwenden, können maximal 2 Sockel belegt werden\"

Betrifft das meine speichermodule? bzw was müsste auf den speichermodulen stehen, dass sie doppelseitige Speichermodule sind?

Ich hoffe ich bekomme ein paar antworten und schonmal danke an alle die sich die mühe machen, das hier auch nur durchzulesen.

Gruß ich-bin-ich

2. okey thx für die antworten

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

jepp !

Einer der Programmierer vertreibt die Prof. Version und arbeitet gleichzeitig für Lavalys/ Everest um die beiden Progis fort zu führen.

4. Gast

Gast Guest

Sag mal ist das der Nachfolger von Aida??

Sieht ja mal verdammt gleich aus!!

Gruss

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Du brauchst den PC nicht aufschrauben und gucken ... EVEREST Home Edition runterladen und installieren. Anschliessend ausführen und unter "Motherboard" Unterpunkt "SPD" nachsehen, was dort bei Modulgrösse steht ... Wenn 2 rows, dann ists doppelseitiges RAM.

6. Gast

Gast Guest

???
    Doppelseitig

Also viele Moeglichkeiten gibt's ja nicht...

entweder sind die Speicherbausteine nur auf EINER Seite oder eben auf BEIDEN (DOPPEL) Seiten!!!

Gruss

7. tx für die antwort.
    aber wie erkenne ich, ob es "normaler" RAM oder dieser doppel-Ram ist? Was wird da für eine abkürzung auf der ram bezeichnung verwendet?

8. Magrange

Magrange Megabyte

zu 1. Ist empfehlenswert. Hauptsache ist Marken-RAM.

zu 2. und 3.:

PC aufschrauben und nachschauen, was für Riegel du hast. Wenn Doppelseitige hast, kannst den 3 Slot nicht nutzen. Musst dann auswechseln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page