1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen die meine Zukunft entscheiden!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by overdosed1, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. overdosed1

overdosed1 Byte

Hi Leute,

ich muss in der nächsten Zeit einen Test abliefern, in dem zu verschiedenen Gebieten der Informations- und Kommunikationstechnik Fragen gestellt werden. Ich wusste nicht genau in welches Forum, aber ich glaube hier passt es auf Grund der Thematik am besten rein.

Nun habe ich glücklicherweise schon einen Auszug dieser Fragen erhalten, und hoffe Ihr könnt mich, soweit wie euer Wissen reicht, ein wenig unterstützen.

1. Frage:
    Welche Medien werden und wurden für die Übertragung in Datennetzen verwendet

2. Frage:
    Was für ?Verteiler? gibt es in Netzwerken ? (mindestens zwei)

3. Frage:
    Nennen Sie eine gültige IP Adresse mit der dazugehörigen Classfull Mask:

4. Frage:
    Für was wird die Maske einer IP Adresse benötigt bzw. was sagt sie aus:

5. Frage:
    Wie viele Hosts können in jedem Subnetz adressiert werden ?

6. Frage:
    Beim Surfen im Web verwendet Ihr Browser das Hypertext Transfer Protokoll (http)welches über TCP Port 80 seine Anfragen startet. Nennen sie weitere Protokolle die auf definierten Portnummern für ihre Kommunikation basieren:

7. Frage:
    Wie groß ist die Maximale Länge einer Kategorie 5 Leitung Kupfer in einem geswitchten 100 Mbit Netzwerk ?

8. Frage:
    Nennen Sie verschiedene Topologien die für WAN Strecken verwendet werden.

9. Frage:
    Welches Protokoll kommt zur Authentifizierung von Remote-Usern am häufigsten zum Einsatz ?

Bitte killt mich jetzt nicht Vorwürfen, ich solle dass doch gefälligst selber machen. Das ganze ist halt nur sooo umfangreich, dass ich gar nicht weiß, wo ich Anfangen soll, und ein wenig Hilfe könnte ich echt vertragen. Denn so viele Leute kenne ich nicht die mir helfen könnten.
    Und außerdem hat es geheißen, dass ich mich auch im Internet erkundigen kann, und dass tue ich doch somit, oder??

Also ich bitte euch herzlichst, Euren Senf zu den Fragen abzugeben wenn Ihr glaubt etwas darüber zu wissen.

Ich hoffe dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt, denn dieser Test ist extrem wichtig für meine Zukunft...

SuperVielenDank

overdosed

2. overdosed1

overdosed1 Byte

@ andreas

Es ist natürlich nicht die Abschlussprüfung, sondern eine Art Test im Rahmen einer Vorstellungsroutine bei einer Firma.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten, auf alle Fälle sehr hilfreich.

gute nacht

overdosed

3. Nightangel

Nightangel Kbyte

Zu Frage 5:
    Kommt auf das Subnetz an...
    bei einem C-Klasse-Netz sind 254 Geräte

Zu Frage 6:
    FTP: 21
    SMTP Client: 25
    HTTPS: 443

allerdings kann man die Ports auch umlegen...
    Ich kann nen Web-Server auch auf Port 8080 legen...

4. Icestar

Icestar Byte

Hallo
    Ich gebe DIr keine Garantie, dass meine Antworten richtig sind. Überprüfe sie nochmals im Internet oder Büchern

Zu Frage 1:
    Kann Kupfer, Glasfaser, Luft(Funk) sein

Zu Frage 2:
    Kann Swtich, Hub, Bridge, Repeter, Router, Gateway sein

Zu Frage 3:

http://62.96.227.70 ist der Link zu TecChannel.de

Zu Frage 4:

Da mann sich besser an einen Namen als an eine Zahlenkombination erinnern kann.

Zu Frage 5+6:

Habe ich keine Ahnung

Zu Frage 7:

Basic Link (Von Steckdose zu Steckdose ohne Patch-Kabel) 90m
    Channel (Von Gerät zu Gerät mit je 1 Patch-Kabel 5m) 100m

Zu Frage 8:

Kann Kupfer, Glasfaser, Funk sein

Zu Frage 9:

Keine Ahnung. Vermutlich TCP/IP

Ich habe Dir so gut ich kann Deine Fragen beantwortet. Es kann aber durchaus sein, dass sie nicht ganz stimmen. Bitte suche noch in einer Suchmaschiene nach möglichen Unterlagen. Möglicherweise findest Du bei einem Hersteller von Netzwerk Komponenten (z.B. Ailed-Telesyn) Antworten auf Deine Fragen.

Gruss Icestar

5. kallebra3

kallebra3 Kbyte

wenn meine berufliche zukunft von solchen fragen abhängen würde,hätte ich bücher ohne ende....und auch drinn gelesen

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du Deine berufliche Zukunft in diese Richtung lenken willst, kann ich nur hoffen, daß das der Aufnahmetest einer Ausbildungseinrichtung ist und nicht die Abschlußprüfung.
    Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber empfehle Dir dringend die Benutzung einer Suchmaschine, bevor noch solche Antworten kommen wie "ich glaube es war ..."
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page