1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen / Providerempfehlung gesucht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Gr3y, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gr3y

Gr3y Byte

Hallo zusammen,

da ich jetzt mein Studium beginne und in eine kleine Wohnung umziehe, bin ich gerade dabei mich auf dem weiten Providermarkt umzuschauen.

Richtig durchblicken tue ich da allerdings noch nicht und hätte da ein paar kleine Fragen:

1. Sehe ich das richtig, dass die Anbieter teilweise auf das Telekomnetz aufbauen (d.h. ich würde zusätzlich einen normalen Telekom-Festnetzanschluss benötigen / bezahlen, oder ?), aber es auch Anbieter gibt, die ein eigenes Netz stellen ?

2. Ich suche eigentlich wirklich NUR eine DSL-Flatrate. Ich brauche weder einen Festnetzanschluss, geschweige denn irgendwelche Telefon-Flatrates bzw. ich würde es nicht benutzen. Hat da irgendjemand Tipps / Empfehlungen für mich ?

3. Wie sind eigentlich so die durchschnittlichen Wartezeiten zwischen Bestellung und Benutzbarkeit des Zugangs ?

Ich war bisher immer Telekom-Kunde und damit zwar zufrieden, aber auf der Suche nach günstigeren Möglichkeiten. Das Versatel-Angebot fand ich ganz interessant, ist aber leider bei mir nicht verfügbar. Ich hatte eigentlich nicht mit Schwierigkeiten bei der Verfügbarkeit gerechnet (Braunschweiger Innenstadt).

Gruß
    Gr3y

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

zu 1. ja
    zu 2. du brauchst immer einen Festnetz-Anschluss.
    zu 3. lang bis zu lang - wenn du einen komplett neuen Anschluss brauchst ;) - ich hab im Bekanntenkreis schon alles gehört zwischen zwei Wochen und 4 Monaten...:eek:

apropos Versatel: die haben auch nur einen DSL mit ISDN!

3. Gr3y

Gr3y Byte

Danke schon mal.

Ich hatte mich glaub ich nicht ganz klar ausgedrückt. Ausgangslage ist halt, dass ich im Prinzip nur einen Internetanschluss brauche. Telefon werde ich nicht benutzen. Ich hatte die Hoffnung, dass es sowas einzeln gibt. Wenn dies nicht der Fall ist, werde ich wohl das andere auch dazu brauchen, auch wenn ich davon ausgehe, es nicht benutzen zu werden.

Was wäre dann denn zu empfehlen ?

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin Nachbar,

in der City bekommst Du mittlerweile 1 & 1 OHNE Telekomanschluss. Ansonsten würde ich (vom Preis her) HTP empfehlen.

Edit : Anbieter für DSL pur gibt es hier nicht. Wärst mal n die verbotene Stadt gezogen, da gibt's sowas ;-)

Edit 2 : 1 & 1 liegt bei 19,95€ im günstigsten Kurs (2000er DSL + Telefonflat). HTP liegt bei 35€ (DSL und Telefon)

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

suche dir mal Anbieter mit Kabelanschluss.
    Dort bekommst du mehr Speed fürs Geld. Da kann kein DLS Anbieter mithalten. Dort ist meistens immer eine Telflat dabei.

Goggle mal nach BWkabel

6. XPC

XPC Megabyte

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

8. XPC

XPC Megabyte

Danke - ich finde dich auch sehr witzig.
    Und der Link funktioniert bei mir ...

9. timbomann

timbomann Kbyte

Wenn du nur DSL-Flat benötigst kann ich dir Alice Light Flat für 24,90 empfehlen. Ist ohne Telefon und ab morgen mit bis zu 16 Mbit Speed.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page