1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen/Tips zu: Wechsel von MS-Office2000 zu OpenOffice 2.0?

Discussion in 'Office-Programme' started by Feto, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feto

Feto Byte

Hallo,

ich bin zu Zeit am Überlegen, ob es Sinn macht für den Heimgebrauch von MS-Office2000 (nicht ganz so legale Version; von nem Kumpel) auf OpenOffice zu wechseln (ggf. in Kombi mit MS Works).
    Normalerweise nutz ich Office nur für nen Brief, ne simple Tabelle oder um mir eine Powerpoint-Datei anzusehen (nicht erstellen).

Kann mir jemand Tipps geben, ob dies (größere)Probleme verursachen wird oder was u.U. nicht mehr funktioniert?

Danke

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was nicht funktionieren wird, das sind die Makros.

Aber für Dich als Privatanwender sind die imho nachrangig. Lad Dir doch OOo2.0 einfach runter und probier es aus. Es kostet zZt nur den Download. Mit ca. 80MB für die Windows-Variante ist das allerdings ein ziemlicher Brocken für ISDN- und Modemnutzer. Klar, es kostet Festplattenplatz, aber diejenigen, die ohnehin 40GB bis 250GB-Platten oder gar noch größere drin haben, wird es nicht stören. Es ist unproblematisch, MS-Office und OOo gleichzeitig auf dem PC zu haben.

Alternative: Warten, bis es auf einer Heft-CD erscheint.

BTW:
    Die "nicht ganz so legale" Version solltest Du schleunigst von der Platte werfen.

MfG Raberti

3. Feto

Feto Byte

:) Danke!

Die MS-Office Version will ich ja loswerden (sollte nur übergangsweise sein). Und zwar Bald. Die 80MB schrecken mich aktuell nicht ab, da DSL-2000 Verbindung & Makros habe ich bisher eh nicht genutzt.

Danke für den Tip. Ich werd OO 2.0 mal runterladen und mit Office vergleichen (und danach sehr wahrscheinlich Office runterschmeißen, oder kaufen müssen :heul: ).
    Gruß, feto

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei mir verlief der Umstieg problemlos. Bei OpenOffice gibt es unter Datei - Autopilot - Dokumentenkonverter die Möglichkeit die MS Office Dokumente ins OpenOffice Format zu konvertieren.

5. computer2005

computer2005 Kbyte

BTW:
    Die "nicht ganz so legale" Version solltest Du schleunigst von der Platte werfen.

MfG Raberti[/QUOTE]

Achwas benutze es einfach. Private Kopien hat fast jeder, sogar die Behörden! Hab das schon gesehen!

:D :D :D

6. computer2005

computer2005 Kbyte

Unter "illegal" verstehe ich die gewerbliche Nutzung und Verbreitung (auch kostenlose), aber keine privaten Kopien.

"ILLEGAL" "RAUBKOPIEN" Raub= mit Gewalt etwas klauen.
    Ich brenn keine CDs mit Gewalt oder?

Illegal ist für mich: Mord, Diebstahl usw, aber naja egal jetzt
    :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page