1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen über mySQL

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sarcon, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarcon

sarcon Kbyte

Hallo Zusammen,

ich habe den Apache installiert und bin echt zufrieden bis jetzt. In Zukunft werde ich 2 oder 3 Webseiten mehr publizieren. Meine Frage ist:

1)Ich habe in den Foren gelesen, dass viele Leute mySQL installieren, sobald der Apache ebenfalls installiert ist.
    Für meine 3 oder 4 Webseiten, die ich hätte, brauche ich doch nicht mySQL oder?? Das ist ein Datenbank und das wird benutzt z.B, um solchen Foren zu gestalten. Das ist klar. Es gibt eine Menge an Information die Verwalten werden muss.

PHP habe ich installiert, da es ein Skript ist, die meistens für die dynamische Gestaltung von Webseiten gedacht ist.

2) Welche zusätzliche Nutzen koennte ich haben, wenn ich my SQL installiere.

Für die Antworten.Vielen Dank

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Kommt drauf an, ob die ein Forum oder ähnliches Installieren willst.
    Dann benötigst du wahrscheinlich MySQL. Wenn du ein Forum ohne datenbank brauchst, guck mal hier www.tritanium-scripts.com

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aus deinen Fragen entnehme ich, dass du den Server (sofern öffentlich zugänglich) im eigenen Interesse dringend vom Netz nehmen und ihn jemand in die Hand geben solltest der sich damit auskennt. Zu deinen Fragen: Wenn du nicht weißt wozu etwas gut ist, warum willst du es dann installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page