1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen wegen W-Lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schenko, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schenko

Schenko ROM

Hi,
    Seit ca. 2 Tagen geht bei meinem W-Lan Router kein Wlan mehr. Ich weiß nicht warum, denn keiner hat etwas an den einstellungen geändert (Da wir allle zuhause nicht wissen, wie es geht;) )
    Der Name des Router ist : "Arcor/ZyXEL Prestige 660HW-67" (Modem 100).
    Wenn ich auf 192.168.1.1 gehe kann ich mich einloggen.
    Nun zu den Fragen:

1. Kann ich dort irgendwie den Router Prüfen ob W-Lan akitviert ist?
    2. Kann ich den Router auf die Standarteinstellungen machen, so dass ich ihn neu Konfigurieren kann?
    3. Wenn ja, wie Konfiguriere ich ihn dann, habe keine Ahnung von dem ganzen Zeug.
    4. An was kann es noch liegen?

Ich bin hier gerade per Lan (Am selben Router) online! Das Licht für W-Lan brennt auch nicht mehr auf dem Router, kann es sein dass er Kaputt ist?
    Habe DSL 1000...
    Das Benutzerhandbuch ist Leider nicht mehr vorhanden.
    Bei uns (Im Haus hier) sind 3 PC´s und ich habe an allen 3 probiert ob ich das W-Lan doch zum Laufen bringe, aber NEIN! :mad: Es muss (Denke ich) also am Router liegen.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :bet:

MfG
    Marcel
    P.S.: Das W-Lan funktioniert davor ca. 1/2 Jahr Problemlos!

Last edited: Jul 1, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du ins Menü kommst, mal in den Einstellungen gucken, ob die WLAN-Funktion aus ist.

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page