1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Computerkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by El Barrio, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. El Barrio

El Barrio Byte

Hi,
    wie der Titel schon sagt will ich mir einen neuen PC zulegen.
    Dabei bin ich auf folgendes Angebot von www.kiebel.de gestossen.
    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

CPU:
    AMD Athlon 64 X2 6000+,Am2
    Cooler:
    Artic Cooling Alpine 64 (leise)
    Speicher:
    2048 MB Dual-Channel-DDR2-800 (PC-6400)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800 GTS,640 MB DDR3, PCI-E
    Mainboard:
    AUSUS M2n-E SLI,nForce500 SLI, S.AM2, ATX
    Festplatte:
    Samsung,320 GB, 7200 rpm, 16 MB, SerialATA II
    Laufwerk:
    LG HSA-H44N, 18x DVD-Brenner (duallayer)
    Netzteil:
    550 Watt LC6550GP Silent Gaint Green, 14 cm

Das ganze System inkl.Porto und Servicepaket "plus" wuerde 917,90 € kosten.

Jetzt stehen mir noch folgene Fragen offen:

1.Hat schon jemand Erfahrungen mit kiebel.de gemacht ?Wenn ja, welche?
    2.Da ich einen 22" Widescreen besitze stell ich mir die Frage, ob ich statt einer 8800 GTS zu einer GTX greifen soll.Das wuerde 136 € zusaetzlich kosten. Lohnt sich das?Merkt man bei 22" ob es eine GTX oder GTS ist und wie stark ist der Unterschied?Hatte schon mal die GTS und war damit sehr zufrieden jedoch auf 19" Monitor.
    3.Sollte ich wenn ich ne GTX nehme ein staerkeres Netzteil nehmen ?
    4.Stimmt der Preis und gibt es noch guenstigere Online-shops?

Ich hoffe ihr koennt mich dazu beraten.

Danke schonmal !

Gruss,
    El Barrio

2. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

1. Nein noch nie gehört

2. Ja soweit ich weiß merkt man bei 22" schon nen unterschied also wenn du das geld hast auf jeden fall GTX

3. Nein das reicht völlig

4. kennen sich viele andere hier besser aus als ich aber ich würde sagen: Ja
    wenn du ihn dir einfach selber zusammenstellst bei hardwareversand.de

wofür is der PC den?

3. El Barrio

El Barrio Byte

Hauptsächlich zum Spielen aber auch ganz normale Anwendungen.

4. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

In einem 900-1000€ Rechner sollte man/frau zumindest nicht am Netzteil sparen.

6. El Barrio

El Barrio Byte

Hi,
    ich bins nochmal^^.
    Ich hab nochmal ein paar Fragen. Nachdem ich auf eure Ratschläge gehört habe, habe ich mir die einzelen Bausteine bei mix-computer zusammengesucht. Ich schau aber immer noch nicht sehr opitmistisch auf Einzelteile zusammenbauen.Das ist das System:

CPU
    Interl Core 2 Duo E6750 Sockel 775
    Mainboard
    Asus P5N-E SLI (Sound, G-LAN, SATA II RAID)
    RAM
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2N800SR2GK, XTC SLI)
    Grafikkarte
    Sparkle SF-PX88GTS (TV-Out, 2x DVI)
    Festplatte
    Samsung HD321KJ (SpinPoint T166)
    DVD-Brenner
    Asus DRW-1814BLT (Lightscribe, Blende in Schwarz)
    Netzteil
    Thermaltake Toughpower 550W (Schwarz)
    Gehäuse
    Cooler Master Elite RC-330 (Schwarz)
    Gehäuselüfter
    Sharkoon System Fan (Power)
    CPU-Lüfter
    Cooler Master Elite RC-330 (Schwarz)

EUR inkl.Versand: 896,17

So,jetzt die Fragen:
    1.Passen alle Bausteine zusammen damit der PC auch läuft ?Was muss/kann man ändern ?
    2.Wenn ich die Bausteine zusammenbau geht dann die Garantie aller Teile verloren ?
    3.Gibts noch nen bessere/günstigeren Shop als den ?

Danke schonmal ! Ich will einfach ganz sciher gehen bevor ich mir mein hart gespartes Geld in einen PC investier.

Gruß,
    El Barrio

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Man gut das du Kiebel rausgenommen hast, denn die Systeme sind nicht der Bringer.
    Wenn du nicht übertaktest reicht auch normaler MDT/Aenaeon Speicher.
    CPU Kühler lieber Scythe MUgen oder Zalman 9500.
    Mix ist ein guter Shop.
    Hardwareversand.de baut auch für 10€ zusammen wenn du das willst.
    Mindfactory ist auch ein guter Shop.
    Atelco ist zwar teurer aber hat dafür 5Jahre Garantie.

8. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

9. El Barrio

El Barrio Byte

Wow,danke für die schnellen Antworten!Oh man hardwareversand.de hab ich ja ganz vergessen!
    Also danke für die Mühe find den PC auch gut aber werd mich nochmal dransetzen und die Bausteine auswählen.
    Aber jetzt noch was:Wenn ich dann jetzt die Bausteine bestellt hab bzw. hardwareversand die mir zusammenbaut, testen sie den PC auch ob er läuft usw.?
    Hab ich dann auch 2 Jahre Garantie von hardwareversand ?

Gruß,
    El Barrio

10. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Ich glaube HWV.de gibt dir 2 jahre garantie aber das mit dem test weiß ich nicht.... ich glaube was nicht zusammenpasst bauen die gar nicht ein.... also wenn du dein traumsysthem (^^) hast dann poste einfach nochmal und lass es bewerten

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

ICh denek die lassen kurz ein Systemtest laufen.(Ob die Lüfter drehen etc.mehr aber wohl nicht)
    HWV gibt nur Gewähleistung.Wenn man Garantie haben möchte mus man zu etwas teurere Schwesterfirma Atelco gehen.

12. El Barrio

El Barrio Byte

Also ich hab jetzt zwar kein Traumsystem ;) zusammengestellt aber eins das ich finanzieren kann...
    Mit dem Gehäuse bin ich mir noch nicht ganz so sicher ob es wirklich so ein teures seien muss aber ich find es hammer geil.^^Aber ist leider erst ab 5.September lieferbar...wollte eigentl. nicht so lange warten.Habt ihr noch einen Tip zum Gehäuse, weil ich die Qualität ja nicht auf den Bildern so richtig sehen kann.

CPU
    Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Mainboard
    ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
    RAM
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Festplatte
    Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
    Grafikkarte
    Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    DVD-Brenner
    LG GSA - H62N schwarz bare SATA
    Netzteil
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    Cpu-Lüfter
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    Gehäuse
    Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil

901,61 €

Und was sagt ihr dazu?

PS:Was ist denn der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung^^ ???Sry ...
    Ach, und wegen Test und so ruf ich einfach mal bei denen an.

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich glaube, ich hab da was falsch verstanden oder der TO hat das: HWV baut durchaus nicht alle Teile von allen Anwendern zusammen. Das wäre ein Superdienst, den es leider so nicht gibt. Die bauen nur Teile zusammen, die es in deren Shops auch gibt. Jo, das würde mir gefallen! Board und CPU von MIX, Speicher auch, CPU-Kühler von Caseking, Gehäuselüfter von YateLoon, Case von Lian Li, NT von MIX und und und, Zusammenbau bei HWV, PC fertig. Wenn MIX ein Laden wäre, der auch noch Zusammenbauservice böte, ich würde nur dort bestellen, weil er ein wirklich gutes Angebot hat. Man darf ihn nur nicht verwöhnen! Jetzt gibt es dort immerhin schon Vorkasse. Irgendwann bieten die sicher auch noch "per Rechnung" als Zahlart an. Früher wa es eine Zumutung, das komplette Geld für den Rechner erst nach Hause zu schleppen und es irgendeinem Postboten per Nachnahme abzuliefern, die sich meist vor den Transportschadenbesichtigungen drücken wollten. Aber egal, MIX ist ein guter Shop, muß man auch mal sagen.

14. El Barrio

El Barrio Byte

Ich denk das ist klar, dass die nur die Bausteine aus ihrem Shop zusammenstellen.Das kannst du ja am Schluss beim PC-Konfigurator wählen.Wenn das halt nicht macht musst ihn selber zusammenschrauben..

EDIT:Kann jemand noch meine Fragen von oben beantworten,bitte ?

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

16. El Barrio

El Barrio Byte

Ok thx^^

Bleibt nur noch die Frage welches Gehäuse...Hab da absolut keine Erfahrungen...Könt ihr mir da helfen?

Gruß,
    El Barrio

17. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

das bleibt ganz deinen geschmack überlassen,

Ich würde mal ganz grob sagen du kannst alles über 50€ nehmen alle ganz ok

18. Boss im Block

19. El Barrio

El Barrio Byte

danke!

das letzte ist natürlich hammer und ein augenschmaus aber schon ziemlich teuer.
    weiß noch nicht ob ich mir das gönnen soll....richtig wichtig ist es ja nich^^

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page