1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Counter-Strike

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Thomas S., Dec 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe mir mal versucht ein kleines Buy-Script zu schreiben, was nicht ganz funktioniert hat.
    In der autoexec.cfg steht das:
    alias buyak "buy; menuselect 4; menuselect 1; buyammo1; buyammo1; buyammo1"

Und in der config.cfg ist das hinzugefügt:
    bind "F1" "buyak"

Trotzdem funktioniert es nicht, wenn ich im Spiel F1 drücke.
    Ich bin absoluter CS-Newbie, habe mir auch schon diverse Tutorials zum Scripten durchgelesen, aber nirgends habe ich eine Antwort gefunden, warum das nicht geht. Ich habe auch schon andere Tasten ausprobiert.

Meine 2. Frage: Es gab doch mal hier im Forum eine Diskusion, wo sich dann Leute zum zocken im Internet getroffen haben. Gibt es das noch? Kann ich da mal mitmachen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    MfG Thomas

2. Somebody

Somebody Megabyte

Alles klar!
    Aber schade :(

Bis demnächst

MfG

René

3. Thomas S.

Zu morgen muss ich leider absagen. Ich habe einfach keine Zeit. Aber ich versuche das nächste mal dabei zu sein.

MfG Thomas

4. Thomas S.

Hallo,

das wäre nett, da würde ich gerne mal mitmachen. Ich fänd es nett, wenn du mir die IP erst nochmal per Mail schicken könntest, ich werde mich aber mal nach ICQ umschauen. Mit meinem Freund mache ich das immer mit einem IRC Chat. Das ist auch Echtzeit ;-)

MfG Thomas

5. Somebody

Somebody Megabyte

Alles klar dann macht das der Bond!

Am Donnerstag findet ein normales Zockertreffen statt. Kannst natürlich schon gerne mit machen. Start um 19.30.
    Die IP schicke ich dir vorher zu. Am besten wäre natürlich per
    ICQ (lite). Solltest du wirklich in betracht ziehen macht vieles erheblich einfacher vor allem wenn man ich echtzeit reden möchte ;)

MfG

René

6. Thomas S.

Dann lass das am Samstag machen, da hat wenigsten nicht zum nächsten Tag die Schule im Rücken.

MfG thomas

7. Somebody

Somebody Megabyte

Also Bond kann leider die ganze Woche nicht bis auf Samstag nachmittag.
    Morgen ist für mich leider schlecht da ich auch erst frühestens um 18:30 zuhause bin.
    Um 19:30 würde das dann erste gehen.

Ich kann dir das Programm HLSW empfehlen. Bekommst du bei www.hlsw.de
    damit kannst du die IP}s verwalten die sich mit der Zeit ansammeln und es wird dir direkt der aktuelle Ping und die Spieler auf dem Server angezeigt.

Die Maps sind mir egal aber es sollten die Standart Maps sein.
    Willst du einen Server aufmachen oder soll ich einen leeren Public Server raussuchen? Ich selber kann leider keinen Server erstellen da ich keine I-Net IP habe.

8. Thomas S.

Mittwoch Nachmittag habe ich leider schon einen Termin, aber Abends hätte ich auch Zeit, wenn nichts dazwischen kommt. Der Vorteil morgen wäre, dass ich da noch sturmfreie Bude hätte (Meine Eltern sind eine Woche weg ;-)).

MfG Thomas

9. Thomas S.

Ok, das wär super.
    Ihr schreibt mir dann vorher noch eine Mail mit der IP. Kann man die Liste mit den IP, die sich angesammelt haben eigentlich auch löschen?
    Wenn ihr unter Abends so 6Uhr oder so versteht, dann können wir das gerne morgen Abend machen.
    Was wollt ihr für Maps spielen?

MfG Thomas

10. Somebody

Somebody Megabyte

So also ich könnte dir den Mittwoch zum zocken anbieten.
    Bond könnte am Samstag nachmittag.
    Vieleicht ist sogar Dieschi dabei. :)

MfG

René

11. Somebody

Somebody Megabyte

Auf welcher Taste hattest du denn das chatten?
    Es kann sein das du ausversehen was verstellt hast.
    Geh mal in die CS Konfiguration und dann unter Controlls und schau nach was für eine Taste dem Sprechen zugeordnet ist.
    Soweit ich weiß kann man leider keine deutsche Tastenbelegung einstellen :(

Also von mir aus können wir morgen Abend oder übermorgen Nachmittag mal ne Runde trainieren. Ich weiß aber noch nich ob Bond da auch kann, hab ihn gerade gefragt aber bis die Antwort kommt kann es nochwas dauern. :)

12. Thomas S.

Ach nochwas, seitdem ich das Buyscript habe, geht das chatten nicht mehr. Ich muss erst immer die console aufrufen und say eingeben. Wie bekomme ich die Chatfunktion wieder? Geht auch ein deutsches Tastaturlayout einzustellen?

MfG Thomas

13. Thomas S.

Warum nicht. Ich spiele auch gerade mit Freunden, nehme diese Einladung aber Dankend an. Wann wollen wir uns denn treffen?

MfG Thomas

14. Somebody

Somebody Megabyte

Guuut :)

Da ich vernommen habe, das du gedenkst beim PCWF-Clan mitzumachen, würden Bond und Ich dir anbieten mal eine oder mehrere Trainingsstunden zu geben, damit du nicht sofort gefrustet aufhörst wenn es nicht auf anhieb klappt ;)

MfG

René

15. Thomas S.

Thanks, es hat funktioniert. :-)

MfG Thomas

16. Somebody

Somebody Megabyte

slot10\' nochmal ans Ende und schon schließt sich das Menü ;) :)
    slot10 ist einfach nur ein bind für die 0 ;)

MfG

René

17. Thomas S.

Ich habe das Script jetzt mit Hilfe von Freunden zum laufen bekommen, allerdings klappt das Menu am Ende nicht zu.
    Hier mal der Code (über manche Begriffe könnt ihr ein bisschen schmunzeln ;-)):

alias "wait2" "wait; wait"
    alias "wait4" "wait2; wait2"
    alias "wait8" "wait4; wait4"
    alias "menuwait" "wait8; wait8"
    alias "buyall1" "buy; menuselect 4; menuselect 1; buy; menuselect 4; menuselect 3; buy; menuselect 8; menuselect 4; buy; menuselect 8; menuselect 2; buyammo1; buyammo1; buyammo1; slot10; menuwait;"
    alias "buyall2" "buy; menuselect 4; menuselect 6; buy; menuselect 8; menuselect 4; buy; menuselect 8; menuselect 2; buyammo1; buyammo1; buyammo1; slot10; menuwait;"
    alias "buyweapon" "buy; menuselect 4; menuselect 1; buy; menuselect 4; menuselect 3; buyammo1; buyammo1; buyammo1; slot10; menuwait;"
    alias "buygranate" "buy; menuselect 8; menuselect 4; slot10; menuwait;"
    alias "buyschutz" "buy; menuselect 8; menuselect 2; slot10; menuwait;"
    bind "f3" "buyall1"
    bind "f4" "buyall2"
    bind "f5" "buyweapon"
    bind "f6" "buygranate"
    bind "f7" "buyschutz"

KÖnnt ihr mir da helfen, wie man das Menu geschlossen bekommt?

MfG Thomas

18. Somebody

Somebody Megabyte

Hi Thomas

also wenn Bond dich noch nicht aufgeklärt haben sollte dann mach ich das jetzt ;) :)

Dein Buy- Script geht deswegen nicht, weils eit der CS 1.5 Version die Tasten F1 und F2 durch CS feste belegt sind. Das kann man zwar auch irgenwie ändern, aber leider weiß ich nicht wie.

Wenn du also Buy Scripts auf die F-Tasten legen willst, dann musst du mit F3 anfangen ;)

MfG

René
    ( [PCWF]Das_Etwas )

19. mike777

mike777 Byte

Hi !
    Wennst willst kannst Member von unserem [PCWF]Clan werden!
    Schau halt mal vorbei! www.pcwf-clan******

CIAO

MIKE

20. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Musst dich bei Bond melden, der managt die CS-Geschichten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page