1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu der Benutzerkontenerstellung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Freches Klößche, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir nen neuen PC mit Vista angeschafft.

Jetzt möchte ich zwei Benutzerkonten einrichten.

Eins für mich als Admin und eins für meine Tochter als Standardbenutzer.
    Das habe ich ohne Weiteres! ;-) so hinbekommen.

Vista gibt bereits drei Konten vor - Administrator, - ASP.Net Machine Account und ein Gastkonto, welches nicht aktiv ist

Jetzt meine Fragen:

1.) Kann ich ohne Bedenken eins oder mehrere von den vorgegebenen Konten löschen? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum?
    2.) Kann meine Tochter ohne Probleme auf die installierten Programme zugreifen, den Internetzugang benutzen, ...? Was muss ich dabei evtl. beachten?
    3.) Kann es zu irgendwelchen Problemen seitens Vista kommen was die Benutzerkonten betrifft?
    4.) Muss ich sonst noch irgendetwas beachten, außer die Passwortvergabe, damit das alles reibungslos funktioniert und weitestgehend sicher ist ...?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

zu 1 Kannst Du - solltest Du aber tunlichst nicht tun!!! Du kannst auch Systemdateien löschen ...

zu 2 Ja, liese sich mit der Jugendschutzoption einschränken

zu 3 Bei Windows kann es immer zu Problemen kommen, zu Deiner Frage: Nein

zu 4 Naja, wenn Du es sehr sicher haben möchtest: EFS aktivieren, tmp Ordner chiffrieren, swap beim runterfahren überschreiben, syskey schaft schalten, zu Deiner Frage: Nein

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page