1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu einzelnen Komponenten des DELL Inspiron 1525

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chris86_, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris86_

Chris86_ Byte

Hallo zusammen.

Werde mir die tage ein Notebook von DELL bestellen, undzwar den Inspiron 1525:
    http://configure.euro.dell.com/dell...=dhs&cs=dedhs1&kc=productdetails~inspnnb_1525

Habe noch ein paar offene Fragen zu den einzelnen Komponenten:

-ist es erwähnenswerter Unterschied zwischen 2,00 GHz und 2,40 GHz? (für 2,4 müsste ich 159,99€ draufzahlen)

-Betriebssystem: Kriege ich die Vista Installations CD mitgeschickt und könnte ich ohne Probleme XP auf den Laptop draufspielen? Würde viel lieber Windows XP nutzen

-Welchen Hardware Support würdet Ihr mir empfehlen?

-Gibt es Unterschiede zwischen den beiden LCD Displays?

-Laufwerk: Ist das ein DVD-Brenner?

-Wie sieht es mit der Soundkarte aus?
    Dort steht: "Keine Auswahl getroffen. Nicht inklusive." Krieg ich dann überhaupt keinen Sound?

-Wireless-Netzwerkverbindung:
    Im Preis enthalten ist die "Dell™ Wireless 1395 802.11b/g-Minikarte". Ist die in Ordnung oder würdet Ihr mir eine andere empfehlen?

Diese stehen noch im Angebot:
    -Ist es sinnvoll eine Unfallversicherung abzuschließen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

2. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hi!

Zu 1: Ja es ist ein erwähnenswerter Unterschied zwischen 2 und 2,4 Ghz, nur weiß ich nicht, ob ich dafür über 100€ hinblättern würde ;)

2: Ich glaube du bekommst nur ne Recovery-Disk, XP zu installieren sollte mit der nötigen Software kein Problem darstellen (weiß nur nicht welche Software ;))

3::nixwissen

4: Ja, weiß nur nicht welchen :D

5::grübel: sollte eig sein... aber hab ka...

6: Ich komme mir langsam dumm vor^^ ka^^ denke aber schon...

7. -.- ka :D

8: Was willst du denn mit dem Notebook machen?

Hoffe ich konnte wenigstends ein bisschen helfen :(

lg, ot.ti

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Zu 2.) Soweit ich weiß ja. Der zweite Teil hängt aber von deinen Computerfähigkeiten ab:
    http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html
    Zu 3.) Das hängt davon ab wie sehr du auf das Notebook angewiesen bist. 2-3 Jahre Garantie sind immer sinnvoll.
    Zu 4.) Ja, Auflösung, matt oder spiegelnd, Helligkeit und Kontrast.
    Zu 5.) Ja.
    Zu 6.) Das Notebook kommt mit onboard Sound.
    Zu 7.) Wenn du später mal ein "n" Heimnetzwerk aufbauen willst, nimm die "n" Karte, sonst reicht die günstigste.
    Zu 8.) Das hängt von deiner persönlichen Einstellung zu Sicherheit / Risiko ab.

4. Chris86_

Chris86_ Byte

Alles klar, danke !
    Sind dann nur noch 2 offene Fragen:
    -Würd mich dann für den "4 Jahre Vor-Ort-Support-Service" entscheiden. Ist da die Garantie mit inbegriffen?
    -Und was heisst ein "n" Heimnetzwerk?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Zu 1.) Ja
    Zu 2.) Es gibt verschiedene WLAN Standards. Heutzutage ist "g" üblich. Der neue "n" Standard ist "genauso schnell" wie ein Netzwerk mit Kabeln.

6. Chris86_

Chris86_ Byte

alles klar, danke für deine hilfe! das notebook ist bestellt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page