1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Flash

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Shotbounzs, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shotbounzs

Shotbounzs Byte

ich hab bis jetzt immer in php und javascript programmiert. jetzt ich will ich noch ne ebene professioneller aufsteigen. wie funktioniert eigentlich flash? was für programmer braucht man um ne seite zu erstellen? und kann man das grundprinzip mit php und mysql machen und nur die oberfläche ist flash?
    danke schon mal im voraus

2. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Hi,

Flash ist ein vektorbasiertes Animationsprogramm, die Seiten kannst Du entweder komplett aus dem Programm heraus bauen oder einzelne Teile/Elemente davon in konventionellen Seiten einbauen als Flashfilm. Wenn Du tiefer in das Programm einmsteigen willst, musst Du Dich mit Actionscript beschäftigen.

Have fun!

CW

3. Shotbounzs

Shotbounzs Byte

danke, actionscrip ist das ein programm um flashseiten zu erstellen, oder was für programme gibts da? am besten freeware?

4. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Nee, das ist ne spezielle Programmiersprache nur für das Programm Flash von Macromedia. Handbuch besorgen und einsteigen. Macht aber nur Sinn, wenn Du Flash schon beherrscht (und das kann dauern...) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page