1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu HTC Desire S

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by cmc_2002, Jul 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmc_2002

cmc_2002 Byte

Hallo zusammen, wollte einmal ein paar Fragen zum Desire S von HTC stellen, da ich mir überlege, es zu kaufen. Habe derzeit ein Nokia E71 und hatte schon einmal ein HTC Mozart mit WP7 gekauft, was aber direkt wieder zurück gegangen ist. (Hardware toll, das Betriebssystem meiner Meinung nach ne Zumutung). Iphone kenne ich natürlich auch.

1.) Muss man sich bei google anmelden, um die Funktionen nutzen zu können, oder gibt es gute Programme (ohne Werbung) mit denen man alle Business Funktionen wie email und Kalender hinbekommt? Wie siehts mit Wecker und Uhr aus?

2.) Kann man Profile verwalten (So wie bei Nokia mit Stumm, Vibration, etc.?)

3.) Funktioniert Fring / Skype gut auf dem Handy?

4.) Wie ist die Telefonqualität - sind die Lautsprecher wirklich wie in den Tests eher schlecht, oder ist das Meckern auf hohem Niveau?

5.) Welche Vorraussetzungen muss ein Flachbild TV haben, damit DLNA funktioniert, bzw. wie funktioniert das überhaupt? Bin aus wikipedia nicht schlau geworden?

6.) Gibt es sonst noch bekannte Mängel, die man bedenken sollte?

Besten Dank schon einmal an alles, die sich die Mühe machen, sich mit meinen Fragen zu beschäftigen. Bis dann

2. Ena85

Ena85 ROM

hab mir das Desire S auch vor Kurzem im Laden angeschaut und find es optisch definitiv ansprechend und von der Handhabung hats mir auch gut gefallen. Mich würde auch interessieren, wie so eure Erfahrung damit ist.

Die Telefonqualität wäre mir auch wichtig... da würden mich die Meinungen besonders interessieren.

Danke & Gruß

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also um ein Android Smartphone nutzten können, sollte man auf jeden Fall einen Google-Acount haben. Nur so bekommt man zugriff auf Googles Markt. Was spricht dagegen?
    Bei meinem Wildfire, ich bin mir nicht sicher, kann ich denk nichts dergleichen einstellen, im Android Market wird man aber fündig.
    Kommt auf die Programmierung der Programme an. Aber es gibt genügend alternativen. Ich nutze Ebuddy und früher imo.
    Kann ich leider nichts dazu sagen. Schau mal auf Youtube nach Videos. Wenn du mit dem Desire nicht zufrieden sein würdest, kann man auch das Samsung Galaxy S1 kaufen...

Mehr kann ich nicht sagen... ich hab nur das Wildfire (Also auch Sense).
    Gruß

4. Ena85

Ena85 ROM

Danke für dein Feedback!
    Kann keiner was zu Punkt 4 (Tonqualität beim Telefonieren) beisteuern? Das würde mich wirklich am meisten interessieren!
    Danke!

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Habe mir mal die Mühe gemacht, und ein wenig recherchiert zu Punkt 4. Zwar spät aber besser als nie.
    http://www.teltarif.de/htc-desire-s-test/news/42374.html?page=2

http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/124263-sprachqualitaet-des-desire-s.html #2

http://www.areamobile.de/handys/2767-htc-desire-s/testbericht

Also recht unterschiedliche Meinungen. Am besten vorher bei Bekannten bzw. im Laden mal testen wenn möglich.

6. Ena85

Ena85 ROM

danke für die ausführliche Recherche. Hab mir das Desire S jetzt bestellt und kann dann bald aus erster Hand berichten :)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page