1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu IBM PC DOS 2000

Discussion in 'Software allgemein' started by Fuxlein, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuxlein

Fuxlein ROM

Hi Leute,

ich möchte gerne wissen was dieses IBM PC DOS ist, ob es etwas
    taugt und ob Windows 98 bzw. XP diesem Programm vorzuziehen
    sind.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nun, wieso bist du dir da so Sicher? Ich kenne Einige Neuere Rechner , auf denen nur MSDOS 7.1 (W98) läuft, Wohlgemerkt komplett Ohne Windows.

J(noch 343)2x

3. BorWa

BorWa Kbyte

9x oder ME starten aber nicht mit PC DOS ausserdem geht es ja darum, daß man zum arbeiten noch Windows braucht. Das man ein DOS zusätzlich brauch ist schon klar. Aber stell Dir mal vor er sieht in ner Zeitug "PC DOS 15 DM" oder sowas kaufts und hat keine Ahnung was es ist. In dem Fall wäre eine präzisere Antwort wohl besser gewesen ;)
    Was ich damit sagen will, vergiss PC-DOS und kauf Dir Windows, da ist schon ein DOS dabei und dazu noch eine grafische Oberfläche, mit der man arbeiten kann.
    Gruß, Bo

---
    http://www.dia-info.de

4. Jörn Stadelmann

AFAIK ist das IBM PC DOS das MS-DOS von Microsoft. Unterscheidet sich nur in ein paar Dateinamen IBM.SYS = IO.SY usw.

J(noch 344)2x

5. OK, aber es stellt sich halt nicht die Frage : DOS oder Windows
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 07.11.2001 | 12:29 geändert.]

6. Jörn Stadelmann

Nun dann versuch mal einen Windows 1 ,3, 9x oder ME ohne DOS zu betreiben -> mist, der startet ja nicht... Soviel zu vor vielen Jahren...

J(noch 345)2x

7. Äh ja, DOS ist das, was vor vielen Jahren mal auf Computern lief....es werden Computer mit DOS ausgeliefert, weil es durchaus auch Leute gibt, die nicht jedes mal ein neues Windows erwerben wollen. Aber Programme, die noch unter DOS laufen, also ich hab bestimmt noch ein paar Disketten zu Hause. Müßte mal suchen...
    Ernsthaft : auf den Rechner muß noch Windows, Linux oder ein anderes Betriebssystem drauf. Nur DOS kannste wohl vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page