1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Ipod nano 4.Generation

Discussion in 'Audio' started by 05paddy, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 05paddy

05paddy Byte

Hi,

Ich habe intresse mir in paar Tagen einen Ipod nano 4.Generation 8gb zu kaufen, doch vorher habe ich noch ein paar Fragen (Ich bin noch Laie auf dem Gebiet):

1. Itunes ist ja die Software für den Ipod. In Itunes gibt es die Rubrik Fernsehsendungen, die es aber soweit ich weiß nicht auf dem Ipod gibt, wenn ich jetzt den Ipod mit Itunes synchronisiere, wo speichert er mir dann die Fernsehsendungen auf dem Ipod???

2.Es gibt bei Ipods die Rubrik Podcasts und Shuffle Songs. Jetzt möchte ich wissen was da abgespeichert wird bzw. was das ist ??

Das wars erstmal, DANKE!!!

2. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Kennst du Google?
    Hast du itunes schon installiert und einen Account?
    Guck mal bei apple.de vorbei, gibt dort ganz nützliche Infos.

Zu 1)
    Fernstehsendungen sind im Ipod unter Videos und dann unter Fernsehsendungen zu finden. Unter Itunes kannst du für jedes Video deklarieren, ob es nun ein Musikvideo oder eine Fernsehsendung ist, damit es itunes richtig im ipod plaziert.
    Wenn du allerdings Musikvideos und TV-Sendungen im Itunes Store kaufst, dann macht das Itunes schon automatisch.
    Zu 2)
    Es gibt keine Rubrik Shuffle! Der Shuffle Modus bedeutet einfach, dass deine Lieder auf dem ipod nano per Zufallswiedergabe gespielt werden.

Tipp: Einfach itunes ein paar Minuten nutzen, ist alles selbsterklärend(-;
    Zumindest für die Meisten:D

3. 05paddy

05paddy Byte

Danke

Ja ich kenne google :D
    Na klar habe ich itunes schon installiert und ich habe kein Account!!!

Braucht ma ein Account (soweit ich weiß kostet das ja geld)????

Danke

4. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Nein, der Account ist kostenlos.
    Aber sobald du natürlich über diesen Account Musik, ein Musikvideo, ect. aus dem Itunes Store kaufst, wird dein Click & Buy bzw. deine Kreditkarte belastet.

Ohne Account kannst du jederzeit rechts "Alles auf einen Klick" unter "Einlösen" Gutscheincodes von den Itunes karten eingeben.
    http://webstore.gravis.de/Liste.aspx?path=/Geschenkgutscheine/
    http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipod/ipod_accessories/extras?mco=MzY4NjM0
    Die gibts zu 15/25/ 50 Euro.
    Code eingeben und du kannst dir einen Account ohne Kreditkarte und Click & Buy Konto erstellen, sozusagen einen mit Prepaid.
    Mit der 15 Euro Musikkarte kannst du dann Lieder und Musikvideos ect. kaufen, halt wie Prepaid
    Musikkarte gibt es auch bei apple.de und media markt.

Podcasts sind kostenlos und auch ohne Account möglich.

Last edited: Sep 28, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page