1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Klassen und Zeigern [C++]

Discussion in 'Programmieren' started by Naralli, Jun 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Naralli

Naralli ROM

Hallo zusammen,
    Ich bin noch ein C++ Anfänger und hab mir eine kleines Problem zusammenprogrammiert.
    Am Anfang werden in meinem Programm aus einer Textfile Zahlenpaare eingelesen, die in eine einfach verlinkte Liste eingelesen werden und ausgegeben. Was schon wunderbar funktioniert.
    Dann sollen aber die Zahlenpaare nach einem bestimmten Muster sortiert werden und in eine Ringliste abgelegt werden, die dann zusätzlich auch mit ausgegeben werden soll.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich die Sortierfunktion nicht in meine class List eingebaut hab, um mir ein paar Problem zu ersparen, sondern es mit Zeigern realisiert hab.
    Da komm ich jetzt auch zu meiner Frage, wie ich dem Zeiger sagen kann, dass er die Zahlenpaare aus der Liste nehmen soll.
    So nach der Erklärung erkennt man das Problem wahrscheinlich weniger deshalb kann man hier mal den kompletten Code einsehen.
    http://c9.io/naralli/domino

Für jede Hilfe wäre ich mehr als dankbar :D

Last edited by a moderator: Jun 9, 2013
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann kauf dir erst mal ein paar vernünftige Bücher. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page