1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu LimeWire

Discussion in 'Software allgemein' started by Peter G, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter G

Peter G ROM

Ich habe das Programm LimeWire auf meinem PC installiert. Dann habe ich testweise einige Fotos in den öffentlichen Ordner geladen. Ich wollte nun sehen, ob diese bereits für andere User verfügbar sind und habe dafür nach meinen eigenen Fotodateien gesucht. Jede Menge ähnlicher Dateien anderer User wurden aufgelistet, meine eigenen jedoch nicht. Dazu meine erste Frage: Waren meine Dateien mit dem "hochladen in den öffentlichen Ordner" bereits verfügbar oder müsste dafür noch ein weiterer Schritt erfolgen?
    Mein zweite Frage bezieht sich auf das Thema Sicherheit: Wenn ich lediglich nach Dateien suche, die aufgelisteten Ergebnisse aber nicht downloade, kann dann schon eine Gefährdung für meinen PC passiert sein? Ist das Programm LimeWire anfür sich schon gefährlich, weil andere Leute meinen PC durchsuchen können?

2. Peter G

Peter G ROM

Die Frage, ob ich urheberrechtliches Material herunterlade oder nicht, kann ich nur mir einem klaren Nein! beantworten. Ich bin der Meinung, dass die Schreiber von Programmen oder Komponisten von Liedern e.t.c. für ihre Arbeit auch ordentlich bezahlt werden müssen. So habe ich kein einziges kopiertes Programm oder keine nicht authorisierten Songs e.t.c. auf meinem PC.

Mir ging es viel mehr darum, auf bequeme Art eigene Fotos zur Verfügung zu stellen.

Last edited: Sep 23, 2009
  3. Ok! Schön das es auch solche User gibt!

Dann werde ich dir mal helfen =)

Willst du die Fotos für jemanden bestimmtes freistellen oder für ganz viele?

Wenn es für jemanden bestimmtes ist erstelle ein .rar Archiv mit deinen Bildern und lade sie auf Rapidshare.com hoch!

Wenn alles hochgeladen wurde erhälst du einen Link.

Diesen kannst du an jenen weiterschicken wie du willst und die Personen können die Bilder ganz einfach über den Browser downloaden!

Gruß
    GoldenerReiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page