1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu meinem Zukünftigen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dommi, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dommi

Dommi Byte

Hi an alle die das hier jetzt lesen:jump:
    Ich möchte mir demnächst jetzt einen PC (Spiele-PC) zusammenbasteln und hab da mal ein paar fragen...
    Als erstes hier mein Wunsch-PC (Teile von Alternate.de)
    Gehäuse: Thermaltake Armor 111€
    Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition Sound 149€
    CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ (Boxed, OPGA, "Windsor") 225€
    Grafikkarte: Sparkle SF-PX88GTX 499€
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit DDR2-800 124€
    Netzteil: Enermax Liberty 2x PCIe, Kabel-Management 94€
    Festplatte: Western Digital WD3200JS 68€
    Laufwerk: NEC AD-7173A 42€
    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer 66€
    Kartenleser: SilverStone FP34 Schwarz 32€
    Netzwerkkarte: D-Link DGE-530T Gigabit LAN-Karte Retail 19€
    Betriebssystem: Hab ich noch von meinem alten PC (XP Professional)

Ingesamt: 1429 Euro

So jetzt meine Fragen, denn ich kenne mich noch ned so gut in Sachen Hardeware für PC' aus:

1. Fehlt noch irgendwas nützliches/dringendes?
    2. Was wird die "Kiste" an Strom verbrauchen? (Hoff ned zuviel sonst tötet mich mein Dad:rolleyes: )
    3. Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
    4. Gibt es billigere Teile zur gleichen Leistung^^?

:bet: Danke im Voraus schon mal:bet:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wozu brauchst du das teure Board? Möchtest du übertakten?
    Willst du unbedingt einen X2? Wie viel Watt hat dein Netzteil? Wozu brauchst du die 2. Netzwerkkarte?

3. Dommi

Dommi Byte

Ok!!!
    1.Mit Mainboards hab ich keinen Plan... Will auch ned übertakten!!!
    2.Wieso zweite Netzwerkkarte???
    3.Das Netzteil hat 500 Watt!!!
    4.Ich will einen X2 haben!!!

Danke für deine Aufmerksamkeit:) :jump:

4. Boss im Block

Als Board genügt das günstige K9N Neo-F. Die CPU solltest du "tray" kaufen und als Kühler einen Scythe Mine oder Zalman CNPS9500 nehmen. Du brauchst auch nicht diesen teuren Speicher. Günstiger Markenspeicher von Aeneon oder MDT wären perfekt. DDR2-800 dagegen ist genau richtig. Eine Netzwerkkarte ist bereits onboard und du brauchst keine 2. dazukaufen.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimme Boss da zu wobei bei dem Budget ein Intel angemessener wäre, aber das möchtest du ja nicht:-)

6. Dommi

Dommi Byte

Naja mir sind die Intel zu teuer...

Also jetzt nochma mit den Verbesserungsvorschlägen:
    Mainboard: MSI K9N4 SLI-F Retail, Sound, G-LAN, SATAII RAID 79€
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+ (Boxed, OPGA, "Windsor") €225
    Grafikkarte: Sparkle SF-PX88GTX 499€
    Arbeitsspeicher: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 84€
    Festplatte: Western Digital WD3200JS 68€
    Laufwerk: NEC AD-7173A 42€
    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer 66€
    CPU Kühlung: Zalman CNPS 9500 AM2 44€

Und noch eine Frage, kann mir jemand sagen wie viel der PC beim Zocken Strom braucht und ob es die nächsten 4 Wochen noch was besseres für den Preis geben wird.
    Danke dir Boss für deine Hilfe!!!

7. Dommi

Dommi Byte

Achja und was hast du damit gemeint des CPU "Tray" kaufen:bahnhof:

8. Boss im Block

Tray heißt ohne Kühler. Der Zalman ist dein Kühler. Wozu das SLI-Board?

9. Dommi

Dommi Byte

Das Sli - Board deswegen weil es 2 PCIe anschlüsse hat. Weiss ja jetzt noch ned ob ich später mal eine 2 Grafikkarte dazustecke.
    Und zum CPU, weisst du zufällig wo ich den CPU Tray kaufen kann^^

10. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Ich würde zu einem Intel greifen. Sie scheinen teuer zu sein, aber bringen doch viel mehr Leistung als die X2. Die X2 haben einfach höhere Taktraten und machen damit Werbung. Doch die Architektur der Core2Duo Chips ist einfach besser und solch ein Prozessor ist schon bei einem 1500€ -Budget drin.
    PS : Ich arbeite nocht für Intel, bin zu jung dafür :D

11. Boss im Block

SLI bringt nur etwas, wenn du die 2. Karte im Zeitraum des nächsten halben Jahres hinzukaufst und in hohen Auflösungen spielen möchtest. Ansonsten gibt es ganz einfach bessere Angebote und die 2. Karte ist zu teuer.

12. Dommi

Dommi Byte

Hmmm, jetzt bringst du mich in Verlegenheit...
    Mein Kumpel der hat einen Hammer Spiele PC mit AMD und rät mir zu AMD, weil er der Meinung ist: AMD besser als INTEL
    Schwierige Entscheidung...
    Naja ich kaufe mir den PC eh erst in einem Monate, weil dann bin ich mit meine Schule fertig^^:jump:
    Dann schau ich mal was es vll. besser oder sogar neues gibt.

13. Dommi

Dommi Byte

Eine Frage mal:
    Den AMD Prozessor (2 x 3 Ghz) was ich haben möchte hat einen Cache von 2x 1024 kByte und der INTEL Prozessor Intel® Core 2 Duo E6700 (2 x 2.66 Ghz)hat einen Cache von 2x 2048 kByte.
    Welcher von den Beiden ist besser???

14. Dommi

Dommi Byte

Im Kurzem:
    Ist Prozessor Intel® Core 2 Duo E6700 besser oder AMD Athlon64 X2 6000+

Würde mich freuen wenn ihr mir bei dieser Entscheidung jezt helfen könntet. :bet:

15. Boss im Block

16. Dommi

Dommi Byte

Lol,
    OK ich steige auf Intel um!!! :jump:

17. Dommi

Dommi Byte

Ok ich habe mir jetzt mal was mit dem Intel Prozessor Duo 2 E6700 zusammengeschrieben aba weiss ned welches Mainboard ich brauche... Kann mir noch einer ein Mainboard empfehlen was ned viel kostet aba 2 PCIe Anschlüsse und DDR2 Arbeitsspeicher hat.
    Hier nochmal die Aufzählung von meine Wunsch PC aba ohne Mainboard und PS: hab mir schon eine besser Grafikkarte ausgesucht:^^
    Mainboard: ???
    Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6700 (FC-LGA4, "Conroe") 299€
    Grafikkarte: XFX GF8800GTX XXX (Retail, TV-Out, 2x DVI) 599€
    Arbeitsspeicher: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 84€
    Festplatte: Western Digital WD3200JS 68€
    Laufwerk. NEC AD-7173A 42€
    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer 66€
    CPU Kühlung: Zalman CNPS 9500AT 39€

Danke euch schon mal im Voraus!!! :guckstdu:

18. Boss im Block

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja das Mb ist gut aber wie gesagt Sli nützt nur was wenn man in naher Zukunft(max halbes Jahr) eine Zweite hinzukauft und man auch ein 20Zöller oder mehr besitzt.

20. therose43

therose43 ROM

der processor ist gut und der mainboard auch die habe ich mir auch gekauft fuer dem ddr2 ram habe ich ocz 1 gb will noch 2 dazu kaufen ich habe mir auch eine bigtower gekauft von chieftech aus der serie mesh als netzteil habe ich der hiper r modular 580 gekauft und als festplatte wahr besser ein von samsung spinpoint beste ist finde ich selber ein sata der bigtower von chieftech kostet etwa 99 euro bei alternate und der hiper etwa 90 euro der ddr2 ram kostet 2 gb 99 euro von ocz und danach komt bei mir noch eine hd von samsung 500 gb spinpoint sata in der chieftech kann mann viel lufter ein bauen und ist sehr gut verarbeitet und hatt genug platz auch fuer spaeter kucke auch mahl auf dem test von http://www.modding-factory.net/modules.php?id=4 und suche auch mahl auf internet kuck nach dem test wass du denkst wass du gerne muchtest habe dass habe ich auch getan und alles biss jetz nur gute sache da auf gekauft wehn fehler sindt mit mein deutsch schreiben ich bin ein niederlander und habe dass alles bei mir aus dem niederlande gekauft gruesse therose

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page