1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Mozilla

Discussion in 'Browser' started by Thomas S., Jun 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo,

hier möchte ich jetzt mal ein paar Fragen stellen, die mir im Laufe der Zeit aufgekommen sind.
    Ich nutze Mozilla RC2 mit Win2000

1. Beim IE gibt es die Möglichkeit beim klicken eines Links die Shift Taste gedrückt zu halten und der Link öffnet sich in einem neuen Fenster. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Mozilla? Diese Funktion ist nämlich sehr praktisch.

2. Ich kann Java Applets mit Mozilla nicht ausführen. Brauche ich Java Runtime oder wie das auch immer heißt? Wie ich jetzt gesehen habe möchte OpenOffice auch Java haben, hat aber nichts auf der Festplatte gefunden.

3. Eben, als ich dieses Posting schreiben wollte, konnte ich in Mozilla nichts in "Betreff" schreiben. Konnte nur diesen Text eingeben. Woran kann das liegen? Deshalb wird dieses Posting im Moment auch mit IE 6.0 dem geschrieben.

4. Lohnt es sich überhaupt auf die 1.0 upzudaten? Bei mir läuft nämlich alles Stabil, nur manchmal habe ich Probleme mit Javascript.

Vielen Dank schonmal im vorraus
    Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thomas S. am 08.06.2002 | 13:25 geändert.]

2. Der Broker

Der Broker Byte

Ne, hab ich nicht! Beide Verwalter sind leer, mir fällt gerade ein, dass das mit dem deinstallierten Tweak XP zusammenhängen kann, bei dem es auch die Funktion gab, Werbung zu blocken.

Broker

3. Gast

Gast Guest

Irgendwann wirst du wohl im Mozilla die Annahme von Doubleclick-Cookies oder die Anzeige der entsprechenden Banner verweigert haben. Öffne also die Cookieverwaltung, suche die entsprechende Regel und lösche sie bzw. den Grafikmanager und verfahre dementsprechend.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 28.06.2002 | 17:45 geändert.]

4. Der Broker

Der Broker Byte

Kollege, das habe ich bereits getan. Ursache ist aber eher der Werbebanner oben auf der Seite. (der wird unter Mozilla nämlich nicht angezeigt!)

Broker

5. Der Broker

Der Broker Byte

Hi,
    ich habe auch noch eine Frage zu Mozilla und zwar, wie kann ich die folgende Fehlermeldung abschalten die bei jedem Seitenwechsel auf PC-Welt aufpoppt:

The connection was refused when attempting to contact ad.de.doubleclick.net.

Wahrscheinlich erhält man die auf anderen Seiten mit Werbung ebenfalls! und das nervt.

Broker

6. Gast

Gast Guest

Zum leidigen Thema Java-Applets:
    Das alleinige Installieren der Java-Runtime reicht manchmal nicht.
    O-Ton Mozilla.org:
    1. Install Java Runtime Environment. Version 1.4.0 is recommended.
    The Java plugin is automatically detected by Mozilla 1.0 RC3.
    If Mozilla does not detect the plugin, copy NPOJI600.DLL (JRE 1.3.1) or NPOJI610.DLL (JRE 1.4.0) to your Mozilla plugins folder.

Zum Installieren: Ich hab bisher noch nie negative Erlebnisse beim Drüberinstallieren gehabt, allerdings ist eine ordentliche Deinstallation sicher vorzuziehen.

7. Thomas S.

Soll ich da erstmal die alte Version deinstallieren und dann die neue drauf? Oder einfach drüber ziehen?
    Im Moment habe ich nämlich noch so ein Sprachpaket zusätzlich installiert, die Version 1.0 habe ich aber gleich in Deutsch vorliegen.

Viele Grüße
    Thomas

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nur komisch, dass ich in Linuxversion auch noch den RC2 habe und das posten hier funktioniert.

Vielleicht doch mal gucken, ob das in 1.0 gefixt ist?

MfG

Schugy

9. Thomas S.

Hallo Schugy,

dann ist ja alles klar vielen Dank.
    Bloß das mit der Betreffzeile will halt nicht. Hatte auch schon das ausprobiert, was du vorgeschlagen hattest.
    Naja, vielleicht ergibt sich noch eine Lösung.

Viele Grüße
    Thomas

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

1. Bei Mozilla ist das strg und nicht shift.....

2. www.sun.com musst du dir das richtige Java1.4 saugen, wenn dein Mozilla nicht automatisch ein Java (wenns benötigt wird) als XPI-Datei runterlädt und installiert.

3. Hm komisch, vielleicht hilft einmal unten einzuklicken oder in die URL-Zeile und dann wieder in die Betreffzeile?

4. Mit Javascript hängt\'s eher mit IE-Pfusch-Seiten zusammen.

Also void() und wie die Java-Scriptfunktionen mit IE funktionieren. Ist aber kein bug im Mozilla.

Dass der RC2 ist schon sehr stabil auch wenn man zum Release über 100 Dinge geändert hat.
    Du musst nicht updaten. Kannst ja warten, bis dir mal langweilig wird.

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page