1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu net send....

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Cyber-G, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyber-G

Cyber-G Byte

Besteht eine technische Möglichkeit das in einem Netzwerk (alles Win-NT Rechner) Nachrichten die über den Befehl (net send Computername/Nutzername) versandt werden von anderen mitgelesen werden können? :confused:
    Oder erscheint der eingegebene Nachricht ausschließlich auf dem Zielrechner?

2. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

:spitze: 100% ACK

ABER

Antwort: definitiv JA

:D :D :D

3. earth

earth Megabyte

ich gehe mal davon aus das hier keine Kreditkartennummern übertragen werden ;) von daher ist der Aufwand ein bischen sehr hoch :D übrigens, selbst mit entsprechenden Filtern ist das Mitscheiden aufwendig

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Nein, sie kann überall überall mitgelesen werden.

Ethernet ist Sicherheitstechnisch eher Mau. Mit den entsprechenden Tools kann man den kompletten Traffic, der an der Netzwerkkarte ankommt (im Normalfall alles) mitschneiden - also auch net send.

5. earth

earth Megabyte

Ja sie landet nur auf dem Zielrechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page