1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Neuinstallation von Win7

Discussion in 'Software allgemein' started by Valen, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valen

Valen Byte

Also ich bin neu bei Windows 7 kenne mich damit also nicht so gut aus bisher. Ich habe ein paar fragen:

1) Gibt es für win7 auch so veränderbare desktop themes wie bei win Xp denn bisher habe ich Zunes Desktop Theme verwendet und das hat mir gut gefallen.

2)wo bekomme ich Direct X 10.1 her bisher habe ich es nur im service pack von Vista gefunden und das nutzt mir ja als Win7 Nutzer wohl eher wenig

3)Auf wieviel stelle ich am besten den virtuellen Speicher ( unter WinXp hatte ich ihn immer auf 2048 bis 4096 MB ) und kann ich das auch so bei Win 7 machen.

Desweiteren habe ich noch ein paar fragen zu den Bioseinstellungen bei mir. Also mein bisheriger rechner ist 7 Jahre alt und damals gab es noch nicht im entferntesten soviele veränderbare einstellungen im Bios usw und mit den neuen kenne ich mich absolut nicht aus. Ich poste mal hier meine Hardwarekonfiguration das hilft bestimmt:

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3