1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Sapphire Radeon R9 280

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by roboboy2310, Dec 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

ich werde dieses System zu Weihnachten bekommen.--->https://www.mindfactory.de/shopping...220a1775566441bf0e02ba254ace28e5b1a0dcdccbf8f

Habe dazu ein ppar Fragen.
    1. Gibt es bei AMD auch eine Software wie ShadowPlay, wenn ja was muss ich beachten?
    2. Die CPU hatt eine intiegrierte GPU wird die mit der Graka zusammen benutzt?
    3. Wo muss der Bildschirm angeschlossen werden, an dem Mainboard oder and der Graka?

Gruß, roboboy2310

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1351390
    Nein, die integrierte wird erst aktiv, wenn ein Monitor an einem der Grafikanschlüsse des Mainboards beim Start erkannt wird. Dass heißt, man kann nur eine von beiden nutzen, nicht beide gleichzeitig.
    3. Die Antwort dürfte dann klar sein.

3. Und was ist wenn ich mit Fraps oder Open Broadcaster aufnehmen will? Dann kann ich das nicht nutzen oder?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was kannst Du dann nicht nutzen?
    Und warum?

Ich wüßte nichts, was gegen das Funktionieren bestimmter Software spricht, nur weil man eine Grafikkarte im Computer hat.

5. Dann kann ich doch diese "ShadowPlay" Funktion nicht benutzen also, dass über die GraKa encodiert wird?

6. magiceye04

Keine Ahnung, aber warum sollte Fraps nicht exakt das aufnehmen, was die Grafikkarte so ausgibt?

Wenn AMD keine Funktion ähnlich dem Schattenspiel von Nvidia hat, dann wirst Du die wohl nicht benutzen können.

7. Wie in dem link von deoroller steht kann man die Funktion mit dem MSI Afterburner nutzen. Meine frage ist ob das auch mit Fraps oder Open Broadcaster geht?

8. magiceye04

Achso, na probiers aus. Du müßtest ja dann ebenso in den Einstellungen das Videoformat wählen. Wenn es nicht auswählbar ist, dann wirds wohl nicht unterstützt.

9. Ok, danke für die Hilfe. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page