1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Vista 64bit Systembuilder Reinstallion

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DS93, Aug 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS93

DS93 Kbyte

Hallo,
    hab ein Paar kleinere Fragen zur Reinstallation von meinem original Vista home premium SP1 64-bit SB-Version.Hab es jetzt seit 2 Jahren installiert und wollte es mal neu installieren.
    1.Frage:Ist der Installationsvorgang anders? Ich meine muss ich mich diesmal irgendwie registrieren/verifizieren bei Microsoft?Musste ich beim ersten mal nicht.
    2.Frage: Sollte ich sicherheitshalber meine 2 anderen Festplatten abnehmen?Nicht das versehentlich Daten gelöscht werden. Oder meckert dann windows (später) rum?
    3.Frage: Soll ich alle USB geräte abnehmen? Oder meine interne Tv-Karte ausbauen?
    4.Frage: Muss ich sonst noch irgendwas beachten?Ist nicht das erste mal das ich ein OS neu aufsetzte, war bis jetzt aber immer nur xp und das als OEM,weiß nicht ob es bei SB-versionen Unterschiede gibt.

SP2 ist auch schon heruntergeladen.

Danke im vorraus

DS93

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kommt drauf an, bei manchen Computerherstellern hast du sofort ein aktiviertes Betriebssystem.
    Das macht sicher Sinn.
    Das ist vom Mainboard abhängig, bei einigen kann es passieren, dass ungewollt Laufwerksbuchstaben vom USB-Kartenleser belegt werden, die dann stören.
    Die Installation läuft immer nach dem gleichen Muster ab. Ggf. sind Treiber für das ordnungsgemäße Funktionieren erforderlich.

3. DS93

DS93 Kbyte

Danke Hnas2!
    zu Frage 1. nochmal:Den PC hab ich selbst zusammengebaut und installiert. Ist das OS dann schon sofort aktiviert?

Gruß DS93

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung, üblicherweise nicht.

5. DS93

DS93 Kbyte

Reicht es eigentlich wenn ich nur die sata-kabel aus der Festplatte ziehe? Also die Power-Anschlüsse vom NT drin lasse? Kann ich da was mit kaputt machen?

Und erkennt windows sich noch als "legal" an, wenn ich vorher die Festplatte mit dem CBL Datenshredder platt mach. Ich meine sind da noch Daten in "tieferen" Datenbereichen die Windows bei der Erstinstallation anlegt und durch das shreddern zerstört werden, sodass vista die Hardwarekonfiguration nicht mehr erkennt/erinnert. Hab mal irgenwo gehört, dass vista so verhindert auf mehreren PC´s installiert zu werden.:confused:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist es so viel Arbeit, die Stromversorgungsstecker auch abzuziehen? Auch wenn nicht unbedingt étwas kaputtgehen muss, halte ich es für sinnvoll.
    Wofür soll sowas gut sein?
    Wenn bei der Installation die Partitionen neu angelegt werden, sind diese für Windows neu.
    Das erfolgt mit der Produktaktivierung.

7. DS93

DS93 Kbyte

Hatte nur in Erinnerung da schlecht ranzukommen wenn die Platte eingebaut ist.

Datenreste zu beseitigen/persöhnliche Daten zu vernichten, die (für mich) nur noch unbrauchbar sind, aber für andere vllt. "interessant" sein könnten. Bin nicht der einzigste, der den PC nutzt.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page